Um die Website zu personalisieren und Ihnen den größten Mehrwert zu bieten, verwenden wir Cookies. Unter anderem dienen sie der Analyse des Nutzerverhaltens, um herauszufinden wie wir die Website für Sie verbessern können. Durch Nutzung der Website stimmen Sie ihrem Einsatz zu. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.



Rödl & Partner verstärkt Geschäftsbereich Transaktionsberatung am Standort Köln mit Experten Alexander Awan und Patrick Ulrich

PrintMailRate-it

Köln, 25.1.2022: Der Transaktionsexperte Alexander Awan, FCCA, verstärkt am Standort Köln als Associate Partner seit Beginn des Jahres 2022 das bundesweite Team zur Beratung von nationalen und internationalen Unternehmenskäufen und -verkäufen. Alexander Awan war zuvor bei der KPMG insbesondere in der Beratung von nationalen und länderübergreifenden M&A-Transaktionen sehr erfolgreich tätig. Zudem ist Patrick Ulrich, CFA, als Senior Associate zum Kölner Transaktionsteam von Rödl & Partner gestoßen. Er war zuvor ebenfalls bei der KPMG im Transaktionsbereich aktiv. Der weitere zügige personelle Ausbau des neuen Teams ist bereits in Arbeit.

 

Die Zugänge sind aus Sicht von Partner Peter Längle, Leiter der Corporate Finance Beratung unter anderem in Köln, ein wichtiger Schritt. „Nach einem sehr wachstumsstarken Jahr 2021 sind die neuen Kollegen am Standort Köln ein weiterer Beleg für die positive Entwicklung des Transaktionsgeschäfts von Rödl & Partner und unabdingbar, um alle Mandatsanfragen in bewährter Qualität bedienen zu können."

 

„Der Ausbau unserer breit aufgestellten internationalen Transaktionsberatung geht zügig weiter. Wir konnten bereits in den vergangenen Jahren unser Transaktionsteam erheblich vergrößern und weitere Marktanteile gewinnen", verdeutlicht Transaction Services Partner Christoph Hinz. „Die neuen Kollegen Alexander Awan und Patrick Ulrich spiegeln unsere kontinuierlichen Bemühungen, die Transaktionsberatung selektiv mit sehr erfahrenen und angesehenen Beratern auszubauen. Und wir freuen uns, dass wir mit Alexander Awan unsere Expertise speziell auch für Private-Equity-Häuser noch attraktiver gestalten können".

 

Alexander Awan blickt seinen neuen Aufgaben bei Rödl & Partner freudig und zuversichtlich entgegen: „Das Transaktions-/M&A-Geschäft ist Vertrauenssache. Für mich bedeutet das vor allem uneingeschränkte Top-Qualität, hohe Kompetenz und absolute Zuverlässigkeit. Das Kümmerer-Prinzip von Rödl & Partner entspricht genau meinen professionellen Werten. Gerade bei internationalen Projekten bringe ich viel Expertise mit, um durch eine qualifizierte und interdisziplinäre Beratung den berechtigten Wünschen unserer global investierenden Mandanten gerecht zu werden. Ich freue mich sehr auf die künftigen Aufgaben und bin stolz, Teil der Erfolgsgeschichte von Rödl & Partner zu werden."

 

Im Bereich der Transaktionsberatung von Rödl & Partner sind Unternehmensberater, Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowohl in Deutschland als auch international aktiv und begleiten laufend Unternehmenskäufe und -verkäufe auf der Seite international tätiger strategischer Investoren, Private-Equity-Investoren und Family Offices.

Kontakt

Contact Person Picture

Peter Längle

Diplom-Ökonom, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Wirtschaftsmediator

Partner

+49 89 9287 80 200
+49 89 9287 80 400

Anfrage senden

Deutschland Weltweit Search Menu