Entrepreneur

Sowohl national als auch international, interdisziplinär und mit Fokus auf deutsche Familienunternehmen – unser Wirtschaftsmagazin Entrepreneur bietet Ihnen spannende Fachartikel aus unseren Geschäftsfeldern, Experteninterviews, Gastkommentare und weitere informative Beiträge aus der Rödl & Partner-Welt und darüber hinaus. Lassen Sie sich von Entrepreneur inspirieren, Ihre persönliche und unternehmerische Zukunft erfolgreich zu gestalten.

Erscheinungsweise: 6-mal im Jahr

Juni 2018: Going Global

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland steht kurz vor der Tür und weltweit wird mitgefiebert beim Kampf um den begehrten Titel. Genau wie die Freude am Sport kennt auch unternehmer­isches Handeln kaum geografische Grenzen. Zahlreiche Unternehmen des deutschen Mittelstands fühlen sich dem Prinzip der Weltmarktführer verpflichtet. Sie haben die Nase vorn im internationalen Wettkampf. Genau wie im Fußball kann nur derjenige bestehen, der sich durch die richtige Taktik geschickt am Markt positioniert – Wissensvorsprung wird so zum zentralen Parameter.

Zur Ausgabe »

April 2018: Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist schon lange kein Novum mehr in der deutschen und internationalen Unternehmens­welt  –  sie hat sich von einem vernachlässigten Komparsen zu einem Hauptdarsteller und festem Bestandteil der modernen Unternehmenspolitik entwickelt. Nachhaltigkeit darf nicht nur auf einer ideologischen Ebene verstanden werden; in unserer Ausgabe weisen wir auch auf konkrete gesetzliche Regelungen hin, die verantwortungsvolles Handeln zur Pflicht machen. Die CSR-Richtlinie der EU (2014/95/EU) zur „Corporate Social Responsibility” wurde mittels Umsetzungsgesetz zum 9. März 2017 in nationales Recht überführt und legt Ver­pflich­tungen für Kapitalmarkt­unternehmen zu trans­parenten Berichts- und Rechenschaftslegung fest.

Zur Ausgabe »

August 2018: