Vincent Max Döbrich

PrintMailRate-it
Picture

Rechtsanwalt, Wirtschaftsmediator (CVM)

Partner

+49 911 9193 1602

Profil – Überblick

Rechtsanwalt Vincent Max Döbrich ist für seine nationalen und internationalen Mandanten auf dem Gebiet des Handels-, Vertriebs- und Vertragsrechts tätig und insbesondere im Konfliktfall deren Ansprechpartner. Er berät und vertritt seine Mandanten bei der außergerichtlichen Konfliktlösung sowie vor staatlichen Gerichten und Schiedsgerichten. Neben Streitigkeiten mit handels- bzw. vertriebsrechtlichem Hintergrund umfasst seine Expertise insbesondere Streitigkeiten im Zusammenhang mit Unternehmenskaufverträgen und zur Haftung von Berufsträgern.
 
Vincent Max Döbrich ist regelmäßig als parteibenannter Schiedsrichter oder Vorsitzender in institutionellen und Ad-Hoc-Schiedsverfahren tätig.
 
Der ausgebildete Wirtschaftsmediator (CVM) berät seine Mandanten zudem laufend und projektspezifisch zu sämtlichen Fragenstellungen des Handels- und Vertriebsrechts. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei in der Gestaltung und Verhandlung komplexer Vertragsbeziehungen.

Handelsblatt und Best Lawyers führen Herrn Döbrich im Jahr 2022 als einen der besten Anwälte Deutschlands im Rechtsgebiet Konfliktlösung.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Spezialisierung

  • Prozessführung und Schiedsverfahren (insbesondere nach den Regeln der DIS, der ICC oder in ad-hoc Schiedsverfahren) in komplexen wirtschaftsrechtlichen Streitigkeiten
  • Laufende und projektspezifische handels- und vertriebsrechtliche Beratung

Referententätigkeit

Vincent Max Döbrich veröffentlicht und referiert regelmäßig zu aktuellen und grundsätzlichen rechtlichen Fragestellungen und bereitet Teams verschiedener Universitäten auf sog. Moot Courts vor.

Mitgliedschaften

​DIS 40

Tätigkeitsschwerpunkte

Deutschland Weltweit Search Menu