Handelsblatt Sonderdruck „Finanzierung”

Handelsblatt Sonderdruck Finanzierung17. Dezember 2004
Schutzgebühr: 8,00 € (zzgl. Versandkosten)

Kein Thema dominiert die aktuelle wirtschaftliche Diskussion so stark wie die Mittelstandsfinanzierung. Gemeinsam mit dem Handelsblatt hat Rödl & Partner daher im Rahmen des Mittelstandsportals unter www.handelsblatt.com/mittelstand den Rating-Fitnesscheck deutschen Unternehmen bundesweit zur Verfügung gestellt. Unternehmer können hier kostenlos und anonym testen, wie gut sie auf den Rating-Prozess vorbereitet sind. Begleitend hat Rödl & Partner in einer Serie aktuelle Themen rund um die Finanzierung in Beiträgen für das Handelsblatt aufgegriffen: Von der Analyse, was die Umsetzung von Basel II bedeutet, über konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Bonität bis hin zu Alternativen zur klassischen Kreditfinanzierung.

Alle Beiträge fasst nun ein Sonderdruck des Handelsblatts unter dem Titel „Finanzierung – Anforderungen und Alternativen für den Mittelstand” zusammen. Er ist am 17. Dezember 2004 erschienen und kann im Handelsblatt-Shop unter www.handelsblatt-shop.com gegen eine Schutzgebühr von 8 Euro erworben werden.