Um die Website zu personalisieren und Ihnen den größten Mehrwert zu bieten, verwenden wir Cookies. Unter anderem dienen sie der Analyse des Nutzerverhaltens, um herauszufinden wie wir die Website für Sie verbessern können. Durch Nutzung der Website stimmen Sie ihrem Einsatz zu. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.



M&A Modeling

PrintMailRate-it

Rödl Financial Modeling School​

Seminarart Workshop
Datum 11.11.2021
Ort Online via "Skype for Business"
Veranstalter

​Rödl & Partner

Dauer (Tage) 2
Beginn - Ende Der Workshop findet am 11. und 12. November statt, jeweils von 9:00-13:00 Uhr.
Programm

Schritt für Schritt erstellen die Teilnehmer auf Basis einer Fallstudie ein Modell zur ganzheitlichen Analyse einer Unternehmensakquisition.

In diesem Workshop geht es vor allem um die Themen Unternehmensbewertung, Kaufpreisüberleitung, Finanzierung und Post-Deal Accounting sowie deren praktische Umsetzung in einem MS Excel basierten Finanzmodell.

Schulungsinhalte:
- Allgemeine Grundlage für die Erstellung professioneller Financial Models
- Unternehmensbewertung anhand des Discounted Cash Flow Verfahrens sowie der Multiplikator Methode
- Überleitung des Unternehmenswerts auf den Kaufpreis unter Berücksichtigung von Net Debt Bestandteilen
- Integrierte Simulation von Alternativen der Kaufpreisfinanzierung
- Darstellung der Erstkonsolidierung nach erfolgter Unternehmenstransaktion
- Begrenzte Teilnehmerzahl (maximal 12)
- Individuelle Betreuung durch drei praxiserfahrene Coaches
- Learning by doing

Referenten Christoph Hirt, Rödl & Partner Stuttgart
Kai Schmidt, Rödl & Partner
Lukas Schöllhorn, Rödl & Partner
Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an alle Finance-Mitarbeiter, die Berührungspunkte mit Unternehmenstransaktionen haben.

  

Grundkenntnisse in MS Excel sollten vorhanden sein.

Organisation Verena Kordick
+49 89 928 780 229
verena.kordick@roedl.com
Kosten Regulär 995 Euro zzgl. USt, Frühbucher 895 Euro zzgl. USt
Sonstige Angaben

Die Frühbuchergebühr gilt bei Anmeldungen bis zu 4 Wochen vor Beginn des Workshops.
   
Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor der Veranstaltung kostenfrei. Bei Stornierung bis 2 Wochen vor der Veranstaltung fallen 50 Prozent der Teilnahmegebühren an. Nach Ablauf der Frist wird der volle Betrag fällig. Ersatz-Teilnehmer sind willkommen.

  

Benötigt wird ein PC/Laptop mit MS Excel sowie Kamera und Mikrofon.
  

Weitere Informationen und Termine finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite.

Kontakt

Contact Person Picture

Christoph Hirt

CFA Charterholder, Diplom-Kaufmann

Partner

+49 711 7819 144 77
+49 711 7819 144 50

Anfrage senden

Deutschland Weltweit Search Menu