Jan Eberhardt leitet Rechtsberatung von Rödl & Partner in Großbritannien

Birmingham, 19.01.2015: Jan Eberhardt hat zum 1. Januar 2015 die Leitung der Rechtsberatung von Rödl & Partner in Großbritannien übernommen. Nach langjähriger erfolgreicher Führung des Büros im indischen Mumbai, das er aufgebaut hatte, wechselte der deutsche Rechtsanwalt zum Jahreswechsel in die Niederlassung in Birmingham, Großbritannien.

Eberhardt blickt auf mehr als zwölf Jahre Beratungserfahrung im englischen Rechtskreis zurück. „Wir haben ehrgeizige Pläne für unser Beratungsgeschäft in England und sind froh, mit Jan Eberhardt einen idealen und sehr erfahrenen Partner dafür gefunden zu haben”, betont Hans-Peter Raible, der den britischen Standort von Rödl & Partner aufgebaut hat und als deutscher und britischer Berufsträger die Geschäftsfelder Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und BPO verantwortet.

„Großbritannien gehört zu den wichtigsten Märkten für deutsche Unternehmen weltweit. Wir werden unser Beratungsgeschäft dort in den kommenden Jahren weiter ausbauen”, ergänzt der Geschäftsführende Partner Dr. Marcus Felsner.

Rödl & Partner unterstützt von der Niederlassung in Birmingham aus Investoren aus dem deutschsprachigen Raum bei allen Fragen zu Unternehmensgründung und steuerlicher Gestaltung, bei der laufenden Betreuung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung in Großbritannien. Ein Team aus deutschen und britischen Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, die über eine langjährige Expertise in der Begleitung deutscher Unternehmen auf dem britischen Markt verfügen, betreut die Mandanten vor Ort.

Dr. José A. Campos Nave

EMBA (Accounting & Controlling), Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Geschäftsführender Partner

Jan Eberhardt