Rödl & Partner berät Bio-Gate AG bei Kapitalerhöhung

München, 15.2.2021: Rödl & Partner hat die Bio-Gate AG bei einer Kapitalerhöhung beraten. Die im Freiverkehr an der Börse München notierte Bio-Gate AG aus Nürnberg hat im Wege eines Private Placements rund 700.000 neue Aktien bei Finanzinvestoren und strategischen Investoren erfolgreich platzieren können. Die Kapitalerhöhung wurde vollständig gezeichnet und führte zu einem Eigenkapitalzufluss von mehr als EUR 2,5 Mio. für das Unternehmen.

Im Zuge der Kapitalerhöhung wurde die Bio-Gate AG durch ein auf Kapitalmarkt- und Aktienrecht spezialisiertes Team von Rödl & Partner beraten. Eine besondere Herausforderung bestand in der Einbindung der unterschiedlichen Investoren. Die Gesamtprojektleitung lag bei dem Münchner Partner Dr. Oliver Schmitt, der von Tobias Reiter und Elisabeth Schmidt unterstützt wurde.
Bio-Gate ist es durch die Kapitalerhöhung gelungen, die Basis für zukünftiges Wachstum zu verbreitern und wesentliche Vorleistungen für den weiteren Geschäftsausbau zu erbringen. Der Erlös soll zur Finanzierung der Entwicklung in den wesentlichen Geschäftsbereichen des Unternehmens eingesetzt werden, um das große Potenzial der antimikrobiellen Produkte und Anwendungen auch in den kommenden Jahren zu erschließen.

Über Bio-Gate AG

Die Bio-Gate AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Technologien und individuellen Lösungen für Gesundheit und Hygiene, einschließlich antimikrobieller und antiviraler Beschichtungen. Diese werden auch im Rahmen der Bekämpfung der Corona-Pandemie verwendet, etwa durch ein Imprägnier-Spray für die Verkehrsmittel des öffentlichen Nahverkehrs.

Berater Bio-Gate AG

Rödl & Partner

Dr. Oliver Schmitt, Partner (Kapitalmarktrecht / Aktienrecht), München, Gesamtprojektleitung – Legal
Tobias Reiter, Associate Partner (Kapitalmarktrecht / Aktienrecht), München – Legal