Rödl & Partner verstärkt Corporate-Praxis mit Kai Graf von der Recke

Stuttgart, 1. März 2021: Rödl & Partner baut die Praxisgruppe Corporate / M&A weiter zielgerichtet aus. Zum 1. März wird Kai Graf von der Recke in das Stuttgarter Büro der Wirtschaftskanzlei eintreten. Er wechselt aus der Stuttgarter Sozietät Haver & Mailänder, in der er zuletzt als Equity Partner u.a. die Bank- und Kapitalmarktrechtspraxis leitete.

Kai von der Recke berät deutsche und ausländische Unternehmen im Gesellschaftsrecht und bei M&A-Transaktionen. Zudem betreut er Mandanten, insbesondere aus dem Bank- und Finanzsektor, im Bank- und Kapitalmarktrecht. In diesen Bereichen vertritt er seine Mandanten auch regelmäßig in gerichtlichen Streitigkeiten. Seine internationale Prägung in fachlicher, sprachlicher und kultureller Hinsicht kommt insbesondere bei grenzüberschreitenden Fallgestaltungen zum Tragen. Kai von der Recke wurde wiederholt in renommierten Rankings (Juve, Best Lawyers, The Legal 500) in den Bereichen Gesellschaftsrecht und M&A ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über die Verstärkung unserer Corporate-M&A-Praxis. Kai Graf von der Recke passt mit seiner profunden gesellschaftsrechtlichen und kapitalmarktrechtlichen Expertise wie auch seiner starken internationalen Orientierung hervorragend zu Rödl & Partner,“ erläutert Dr. José Campos Nave, Geschäftsführender Partner von Rödl & Partner und verantwortlich für den weltweiten Bereich Rechtsberatung.

„Kai Graf von der Recke ergänzt mit seiner langjährigen Erfahrung, seinen Schwerpunkten und durch seine Persönlichkeit hervorragend unser Corporate und M&A-Team in Stuttgart. Seine anerkannte Kompetenz bei Transaktionen und im Banking/Finance-Bereich, sowohl in der Beratung wie auch bei streitigen Auseinandersetzungen, wird weiteren Mehrwert für unsere Mandanten bringen“, ergänzt Dr. Alexander Kutsch, Niederlassungsleiter Stuttgart.

„Die Zusammenarbeit mit den Kollegen bei Rödl & Partner wird mich zusätzlich inspirieren,“ erklärt von der Recke, „denn gerade das Corporate-Team genießt im deutschen Mittelstand großes Ansehen. Sowohl für die international tätigen Familienunternehmen in Baden-Württemberg als auch die größeren Finanzunternehmen werde ich meine Erfahrungen einbringen und zusammen mit den verbundenen Geschäftsfeldern und weltweiten Niederlassungen von Rödl & Partner eine optimale Beratung anbieten können.“

Dr. José A. Campos Nave

EMBA (Accounting & Controlling), Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Geschäftsführender Partner

Dr. Alexander Kutsch