Start-Up Casavo schließt B-Finanzierungsrunde in Italien über 50 Mio. Euro ab

​Rom/Mailand, 11.10.2019: Rödl & Partner gratuliert dem italienischen Start-up Casavo zum erfolgreichen Abschluss einer Serie B-Finanzierungsrunde in Mailand, in der insgesamt 50 Mio. Euro aufgenommen worden sind. Mit dem Abschluss der Series B-Finanzierungsrunde ist Casavo das erste italienische Start-up, das 100 Mio. Euro innerhalb von zwei Jahren einsammeln konnte. Rechtlich betreut wurde Casavo unter anderem durch ein Team von Rödl & Partner Italien unter Federführung von Gennaro Sposato, Partner, und Barbara Mateos Frühbeck, Associate.

Neben dem Lead Investor Greenoaks aus den USA, beteiligten sich verschiedene Bestandsinvestoren an der Finanzierungsrunde, wie zum Beispiel Project A Ventures, 360 Capital und Picus Capital, die vor einigen Monaten, im Februar 2019, die Series A Finanzierungsrunde angeführt hatten.

Über Casavo

Casavo ist ein italienisches Immobilien-Start-up, das sich als Instant Buyer von Immobilien definiert und über eine eigene Plattform Immobilieneigentümern anbietet, ihre Immobilie innerhalb weniger Tage zu verkaufen. Casavo wurde 2017 von Giorgio Tinacci in Mailand gegründet und zielt darauf ab, die Verkaufszeiten zu verkürzen und den entsprechenden Prozess zu vereinfachen. Casavo wird von einigen der wichtigsten italienischen und internationalen Investoren wie Greenoaks, Project A Ventures, Picus Capital, 360 Capital, Kervis Asset Management, Boost Heroes und Marco Pescarmona finanziert und unterstützt. Weitere Informationen: www.casavo.it

Gennaro Sposato

Avvocato