Um die Website zu personalisieren und Ihnen den größten Mehrwert zu bieten, verwenden wir Cookies. Unter anderem dienen sie der Analyse des Nutzerverhaltens, um herauszufinden wie wir die Website für Sie verbessern können. Durch Nutzung der Website stimmen Sie ihrem Einsatz zu. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.



Rödl & Partner 2020 zum neunten Mal in Folge Czech Law Firm of the year

PrintMailRate-it

​veröffentlicht am 13. November 2020

 

Rödl & Partner gewinnt erneut die Auszeichnung als Czech Law Firm of the Year. Zum neunten Mal in Folge sind wir Preisträger dieses renommierten Wettbewerbes und wurden für unsere Arbeit mit dem Titel der Law Firm of the Year 2020 in der Kategorie Steuerrecht belohnt. Zugleich wird unsere Kanzlei wiederholt für den Fachbereich Logistik und Verkehrsbauten empfohlen.


Auch in diesem Jahr nimmt das Steuerrecht einen festen und herausragenden Platz ein. Dem Bereich widmen sich Steuerberater, Rechtsanwälte und Betriebswirte. Durch diese Verknüpfung kann die Kanzlei ihren Mandanten eine umfassende Betreuung ihrer gesamten Steueragenda aus rechtlicher und wirtschaftlicher Sicht anbieten.
   
„Auf die Auszeichnung als Law Firm of the Year 2020 in der Kategorie Steuerrecht sind wir stolz. Das neunte Mal in Folge diesen Preis zu gewinnen, ist ein herausragender Erfolg. Ich freue mich, dass unsere Kanzlei zu den besten in diesem Fach gehört, und dass uns der Markt als Spezialisten für das Steuerrecht wahrnimmt – unsere Kanzlei ist seit ihrer Gründung in diesem Bereich aktiv. Zugleich sehe ich diese Auszeichnung als eine große Verpflichtung für die Zukunft. Und bei wachsendem Wettbewerb auch in der Zukunft zu der Spitze im Bereich Steuerrecht zu gehören, wird keineswegs einfach werden,“ sagt der Geschäftsführende Partner von Rödl & Partner in Prag, Petr Novotný.
   
In den vergangenen Jahren ist besonders unter Juristen ein erhöhtes Interesse am Steuerrecht zu verzeichnen. Das Steuerrecht, insbesondere das Prozessrecht, ist nicht allein eine wirtschaftliche Kategorie, sondern ein wichtiger Bestandteil der Rechtsordnung.
  
Petr Novotný freut sich ferner darüber, dass Rödl & Partner bereits zum zweiten Mal für den Bereich Logistik und Verkehrsbauten der breiten Öffentlichkeit als Champion empfohlen wurde. Dem Transport- und Verkehrsrecht widmet sich bei Rödl & Partner ein spezialisiertes Rechtsanwaltsteam, und dies seit mehr als zwanzig Jahren. „Durch unsere langjährige Praxis verstehen wir sehr gut die Spezifika des Geschäftsalltages und der Probleme von Logistikunternehmen und können diesen eine maximal effektive und qualifizierte Unterstützung und Beratung in allen Bereichen ihrer Tätigkeit erbringen,“ erklärt Teamleiterin Alice Kubová Bártková.
   
„Einen großen Dank an all unsere Mandanten, denn es ist ihre Steueragenda und es sind ihre Aufgaben, die uns fachlich fordern und dadurch an die Spitze der tschechischen Steuerkanzleien geführt haben. Ein ebenso großer Dank gilt auch unseren Kollegen, die unter früher kaum vorstellbaren Bedingungen ihren Elan und ihre Lust nicht verlieren, mit vollem Einsatz für unsere Mandanten zu arbeiten. 
   
Nicht zuletzt danke ich auch der Gesellschaft E-pravo.cz für die Organisierung des Wettbewerbes der erfolgreichsten Law Firm in einer Zeit, die für solche Veranstaltungen alles andere als geschaffen ist,“ fügt Monika Novotná hinzu, Partnerin der Kanzlei Rödl & Partner.
   
Der Wettbewerb der Law Firm of the Year für die Tschechische Republik wurde 2008 nach dem Muster ausländischer Auszeichnungen ins Leben gerufen (Chambers Global, PLC, IFLR 1000, Legal 500), die eine langjährige Tradition haben. In der Tschechischen Republik wird der Wettbewerb durch die Gesellschaft EPRAVO.CZ ausgeschrieben. Der diesjährige 13. Jahrgang fand statt unter der Schirmherrschaft des Justizministers der Tschechischen Republik und der Tschechischen Anwaltskammer.

Kontakt

Contact Person Picture

JUDr. Petr Novotný, Ph.D.

Attorney at Law (Tschechische Rep.)

Partner

+420 2 3616 3770

Anfrage senden

 Weitere Auszeichnungen

Deutschland Weltweit Search Menu