Dr. Hans Weggenmann

PrintMailRate-it
Picture

Diplom-Kaufmann, Steuerberater

Geschäftsführender Partner

+49 911 9193 1050

Profil – Überblick

Dr. Hans Weggenmann gehört zu den führenden Steuerrechtsexperten in Deutschland. Er besetzt höchst komplexe steuerliche Beratungsfelder und begleitet eine Vielzahl meist internationaler Steuerstrukturierungen. Namhafte international erfolgreiche – häufig inhabergeführte – Großunternehmen und ihre Inhaber schätzen nicht nur den steuerlichen Ratgeber, sondern auch seine Unterstützung in Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren.
  
Dr. Weggenmann startete seine steuerliche Laufbahn im Jahr 1987 und arbeitete seither in verschiedenen, auch großen Steuerberatungsgesellschaften, bevor er 2003 zu Rödl & Partner wechselte. Seine Promotion im Jahr 2002 wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet und gilt heute noch als Referenzwerk zu Personengesellschaften im Internationalen Steuerrecht.
 
Er kommentiert u.a. im Wassermeyer, DBA, im Wassermeyer / Schnittker / Richter zu Internationalen Personengesellschaften und ist Herausgeber eines Onlinekommentars zum Umwandlungssteuerrecht.
 
Dr. Weggenmann ist Mitglied des Präsidiums der Bayerischen Sektion der International Fiscal Association (IFA), Mitglied im Steuerfachausschuss des Instituts der Wirtschaftsprüfer (IDW), Beirat in steuerlichen Organisationen und Privatdozent an den Universitäten Bayreuth sowie Erlangen-Nürnberg.

Handelsblatt und Best Lawyers führen Dr. Weggenmann im Jahr 2023 als einen der besten Experten Deutschlands im Steuerrecht.

Aktuelle Engagements als Referent

Deutschland Weltweit Search Menu