Tim Spielmann

PrintMailRate-it
Picture

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Internationales Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsmediator

Associate Partner

+49 911 9193 1617

Profil – Überblick

Rechtsanwalt Tim Spielmann verantwortet am Standort Nürnberg die Bereiche Commercial und Litigation.

Seine Kernkompetenz besteht dabei zum einen in der Unterstützung nationaler und internationaler Mandanten in allen handelsrechtlich geprägten Fragestellungen innerhalb der Lieferkette. Dies umfasst insbesondere die Gestaltung und Verhandlung internationaler Vertragswerke sowie die Beratung zu vertriebskartellrechtlichen Fragestellungen.

Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Konfliktlösung, wo er Mandanten in vielfältigen Bereichen des Wirtschaftsrechts sowohl außergerichtlich als auch vor ordentlichen Gerichten oder Schiedsgerichten vertritt.

Seine branchentypische Expertise liegt unter anderem in den Bereichen Automotive, Automatisierung, Lebensmittel und Baustoffe.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Spezialisierung

  • Internationales Wirtschaftsrecht
  • Strategische Beratung zu internationalen Vertriebskonzepten
  • Gestaltung von Vertriebsverträgen 
  • Vertriebskartellrechtliche Compliance
  • Prozessführung vor ordentlichen Gerichten und Schiedsgerichten

Deutschland Weltweit Search Menu