Rödl & Partner berät Bayard-Gesellschafter bei Veräußerung einer Mehrheitsbeteiligung an die schweizerische Markant-Gruppe

​Köln, 17.4.2023: Rödl & Partner hat die Bayard-Gesellschafter bei der Veräußerung einer Mehrheitsbeteiligung an die schweizerische Markant-Gruppe umfassend rechtlich und steuerlich beraten.

Im Rahmen der gesamten Transaktion stand Bayard ein spezialisiertes Team von Rödl & Partner als Berater in rechtlichen und steuerlichen Transaktionsthemen umfassend zur Seite. Die Gesamtprojektleitung lag bei Partner Dr. Dirk Halm aus Köln. Associate Partner Thomas Löhrer komplettierte die rechtliche Beratung für die Veräußerung der Mehrheitsbeteiligung. Die umfassende steuerliche Begleitung oblag dem M&A-Tax-Team aus Köln mit Partner Philipp Heinrichs und Partnerin Nadine Fandrich.

Über Bayard

Bayard unterstützt eigenen Angaben zufolge Unternehmen aus Handel, Industrie- und Gesundheitswesen mit Data Syndication Services, die Grundlage für digital Commerce zu schaffen. Mit langjähriger Erfahrung in der Product Content Management Beratung, umfassender Kompetenz in der Implementierung von PIM-Lösungen wie Syndigo, Stibo und Informatica und der eigenen Plattform BYRD sind die Experten von Bayard die richtigen Partner des europäischen Einzelhandels, der Konsumgüterindustrie und des Gesundheitswesens für die digitale Transformation.

Über die Markant-Gruppe

Die paneuropäisch tätige Markant-Gruppe, die ihren Hauptsitz in Pfäffikon im Kanton Schwyz hat, ist auf Services für Lieferanten und Händler spezialisiert. Zum Angebot gehört eine Vielzahl von verschiedenen Dienstleistungen, von Finanzierungsservices über Marktanalysen oder Waren-Sourcing bis zu Zahlungsservices. Laut eigenen Angaben gehören rund 15.000 Lieferanten sowie 200 Groß- und Einzelhändler aus dem Food- und Nonfood-Bereich zur Kundschaft.

Berater Bayard

Dr. Dirk Halm, Partner (M&A, Gesellschaftsrecht), Köln – Legal / Gesamtprojektleitung

Thomas Löhrer, Associate Partner (M&A, Gesellschaftsrecht), Köln – Legal

Philipp Heinrichs, Partner (Steuern), Köln – Tax