Kooperationsstudie Energie

Die Energiewende erfordert verstärkte Zusammenarbeit von Stadtwerken und Versorgungsunternehmen im kleinen und mittleren Segment. Dies ist das zentrale Ergebnis der aktuellen „Kooperationsstudie Energie” von Rödl & Partner. Für die Studie wurden bundesweit Entscheider kleiner und mittlerer Stadtwerke und Versorger befragt.

Zwei Drittel der Stadtwerke und Versorgungsunternehmen im kleinen und mittleren Segment streben Kooperationen an, um im zunehmenden Wettbewerb bestehen zu können. Während knapp die Hälfte der Unternehmen die Rahmenbedingungen der Energiewende skeptisch beurteilen, sehen sie selbst überwiegend Chancen in der aktuellen Entwicklung. Von der engeren Zusammenarbeit versprechen sie sich einen Gewinn an Know-how, geringeren Kostendruck und weniger Personalengpässe.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Pressemitteilung.

Sie haben Interesse an der Studie „Kooperationsstudie Energie”? Bitte senden Sie eine E-Mail an maximilian.broschell@roedl.com mit dem Betreff „Bitte senden Sie mir die Kooperationsstudie Energie”.

Die Schutzgebühr beträgt 95€ zzgl. 7% USt.

Sie haben Interesse an unserem Newsletter Stadtwerke Kompass? Bitte senden Sie eine E-Mail an maximilian.broschell@roedl.com mit dem Betreff „Ja, ich möchte den Stadtwerke Kompass abonnieren”.

Martin Wambach

Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, IT-Auditor IDW