12 Jahre Benchmarking der Wasserversorgung in Nordrhein-Westfalen – Abschlussveranstaltung online

PrintMailRate-it

9. Juni 2020, 15 Uhr, Web-Konferenz

von Tim Silberberger

 

Persönlicher Austausch ist wichtig. Der persönliche Austausch im Benchmarking der Wasserversorgung in Nordrhein-Westfalen ist deshalb mindestens genauso Teil des Projektes wie der „nordrhein-westfälische Weg” bei der Weiterentwicklung des erprobten Projektansatzes. Die alljährliche Abschlussveranstaltung markiert seit dem Jahr 2008 den Höhepunkt des persönlichen Austausches rund um den Kennzahlenvergleich der Wasserversorgung in Nordrhein-Westfalen.

 

Ob Fußball-Weltmeisterschaft oder Unwetter über Köln – kein Ereignis der vergangenen zwölf Jahre hatte zur Folge, dass die Abschlussveranstaltung vertagt oder gar abgesagt wurde. Dies änderte sich trotz der auch Anfang Juni noch vielerorts bestehenden Unsicherheit ob der Corona-Pandemie auch im Jahr 2020 nicht. Allerdings haben sich die Projektträger in diesem Jahr dafür entschieden, einer virtuellen Veranstaltung den Vorzug vor dem gewohnten Treffen im Rheinauhafen in Köln zu gewähren.

 

Also hieß es dieses Jahr nicht „Herzlich Willkommen im Kranhaus in Köln”, sondern „Wir begrüßen Sie zur Web-Konferenz als Abschluss der 12. Projektrunde des Landesprojektes”. Nach einer kurzen Begrüßung der 45 Teilnehmer durch Herrn Lars Richters vom Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen führte Tim Silberberger von Rödl & Partner durch die Ergebnisse der nordrhein-westfälischen Wasserversorgung für das Projektjahr 2018. Die beste Nachricht: auch im Jahrhundertsommer des Jahres 2018 zeichneten sich die Teilnehmer am Kennzahlenvergleich wieder durch sehr gute Ergebnisse im Bereich der Sicherheit der Wasserversorgung aus! Mit Abschluss der Veranstaltung wurde dann auch wieder der diesjährige Abschlussbericht zum Download zur Verfügung gestellt.

 

Bleibt zu hoffen, dass die Ergebnisse der mit Ende der Abschlussveranstaltung eingeläuteten 13. Projektrunde wieder im bislang gewohnten Rahmen ausgetauscht werden können. Rödl & Partner freut sich bereits heute, die Teilnehmer im Sommer 2021 in gewohnter Atmosphäre begrüßen zu dürfen.

 

Interessierte Unternehmen können sich unter den bekannten Kontaktdaten anmelden.

 

 

 Präsentation der Veranstaltung

​​Unter folgendem Link können Sie die Präsentationen der Veranstaltung herunterladen: Unterlagen

Kontakt

Contact Person Picture

Tina Wiedebusch

M.Sc. Economics

Senior Associate

+49 221 9499 096 97

Anfrage senden

 Newsletter

​Wasser Kompass

Unser Wasser Kompass berichtet über aktuelle Themen und Entwicklungen aus der Wasserwirtschaft – jetzt kostenfrei abonnieren!

Deutschland Weltweit Search Menu