Christian Swoboda übernimmt Leitung der Niederlassung in Malaysia

PrintMailRate-it

Nürnberg, im Januar 2021: Christian Swoboda hat zum Jahreswechsel die Gesamtleitung der Niederlassung in Malaysia und damit für die Büros in Kuala Lumpur und Penang übernommen. Davor war er bereits viele Jahre erfolgreich als deutscher Rechtsanwalt in der Niederlassung Singapur für Rödl & Partner tätig. Aufgrund der engen Verknüpfung zwischen beiden Ländern ist er mit den Gegebenheiten vor Ort bereits sehr vertraut.
 

Malaysia hat nach Einschätzungen von Rödl & Partner in den vergangenen Jahrzehnten den Strukturwandel von einer traditionell durch den Primärsektor definierten Volkswirtschaft zu einem Wachstumsstandort – sowohl für die verarbeitende Industrie als auch für den Dienstleistungssektor – erfolgreich gemeistert. Trotz einer aktuell herausfordernden weltwirtschaftlichen Situation ist das Land unverändert ein attraktives Ziel für langfristige Investitionen.
 

Der bisherige Niederlassungsleiter Michael Wekezer wechselt Ende Januar nach Ho-Chi-Minh-Stadt. Im Verlauf des 2. Quartals 2021 wird er seine Tätigkeit als neuer Leiter der Büros in Vietnam aufnehmen.
 

„Ich freue mich, dass mit Christian Swoboda ein erfahrener Kollege die Leitung in Malaysia übernommen hat. Zugleich möchte ich mich ausdrücklich bei unserem bisherigen Leiter in Malaysia, Michael Wekezer, für seine sehr erfolgreiche Tätigkeit bedanken. Seiner Arbeit verdanken wir es, dass unsere Büros in den vergangenen Jahren in einem zuletzt sehr schwierigen wirtschaftlichen Umfeld einen großen Schritt vorangekommen sind." kommentiert der verantwortliche Geschäftsführende Partner von Rödl & Partner, Prof. Dr. Peter Bömelburg.

Kontakt

Contact Person Picture

Prof. Dr. Peter Bömelburg

Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Geschäftsführender Partner

+49 911 9193 2100

Anfrage senden

Profil

Contact Person Picture

Jürgen Baur

Rechtsanwalt

Partner

+66 2 0263 258

Anfrage senden

Wir beraten Sie gern!

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu