Rödl & Partner mehrfach bei Best of Legal Awards der WirtschaftsWoche ausgezeichnet

​veröffentlicht am 22.3.2021

Die Digitale Transformation verändert auch den Rechtsmarkt von Grund auf. Mit dem „Best of Legal Award“ zeichnen die WirtschaftsWoche, das Handelsblatt Research Institute und eine hochkarätig besetzte Jury besondere Innovationsleistungen in der Rechtsberatung aus.

Wir freuen uns sehr, dass Rödl & Partner bei diesem Award mehrfach ausgezeichnet wurde, allen voran mit dem Legal Tech Tool SMARENDO als Finalist. Die Auszeichnungen sind ein weiterer Beleg für die Innovationskraft der Rechtsberatung von Rödl & Partner. Mit einer ganzheitlichen Strategie, die sowohl Unternehmenskultur als auch Technologie berücksichtigt, schaffen wir die Basis, unsere Mandanten bei ihren Herausforderungen der Zukunft als leistungsstarker Partner zu begleiten.

Die Auszeichnungen im Detail

• SMARENDO
    Finalist in der Kategorie „Neue Produkte & Services“; Wertung „Exzellent“

SMARENDO ist eine cloudbasierte Softwarelösung mit der sich dezentrale Energiekonzepte von Kundenanlagen rechtssicher managen und verwalten lassen. So haben Sie die Pflichten und Fristen Ihres dezentralen Energiekonzepts jederzeit im Blick. Die integrierte Pflichtenvergabe an Mitarbeiter bildet einen wesentlichen Baustein Ihres umfassenden Energieabgaben Compliance Management Systems. Weiterhin können Behörden-Meldungen auf Basis revisionssicherer Messwerte vorbereitet und eingereicht oder Abrechnungen für Drittlieferungen erstellt werden. Aber auch die wirtschaftlich optimale Bilanzierung von Eigenverbrauch, Direktlieferung und Netzeinspeisung sind im Zuge der Planung und wirtschaftlichen Optimierung des Energiekonzepts blitzschnell möglich.
    Weitere Informationen: Smarendo - Energiemanagement radikal einfach
  • Praxisgruppe Legal Tech
    in der Kategorie (Praxisgruppen-)Team des Jahres; Wertung „Exzellent“
    Weitere Informationen: Legal Tech und Digitalisierung