Rödl & Partner baut Bewertungsteam aus – Robert Schmidt von WOLLNY WP übernimmt Leitung Valuation Services am Standort Berlin

Berlin, 22.9.2023: Rödl & Partner baut das Bewertungsteam am Standort Berlin aus. Robert Schmidt übernimmt als Associate Partner den Aufbau des Bereichs und die Teamleitung. Mit ihm wechselt Maria Bieniek als Managerin zu Rödl & Partner. Beide waren zuvor bei WOLLNY WP beschäftigt.

Robert Schmidt ist Certified Valuation Analyst (CVA). Er war als Senior Manager für Unter­nehmens­be­wertung tätig und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Unternehmens­bewertung und im Financial Modeling. Sein Fokus richtet sich auf rechtsgeleitete Unternehmens­bewertungen, insbesondere im Zusammenhang mit aktienrechtlichen Strukturmaß­nahmen, steuerlichen Bewertungen, Bewertungen zur Bestimmung von Ansprüchen im Familien- und Erbrecht sowie Transaktionsbewertungen. Herr Schmidt spielte eine entscheidende Rolle in zahlreichen aktienrechtlichen Verfahren (u.a. Deutsche Wohnen/GSW, Pixelpark, ADLER Real Estate/Westgrund, Gameforge, MVS, IMW).

Maria Bieniek ist Fachwirtin Wirtschaftsprüfung. Sie hat mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich der Unternehmensbewertung in einer Vielzahl von Bewertungsanlässen, schwerpunktmäßig in den Branchen Industrie und Real Estate. Frau Bieniek war darüber hinaus als Prüfungsleiterin in der Jahres- und Konzernabschlussprüfung tätig.

Der Zugang von Robert Schmidt und Maria Bieniek ist der Grundstein für den Aufbau des Teams Transactions Valuation Restructuring von Rödl & Partner am Standort Berlin.

„Die Verstärkung unseres Teams durch Herrn Schmidt und Frau Bieniek ermöglicht es uns, unseren Mandanten auch von unserem Standort in Berlin maßgeschneiderte Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Unternehmensbewertung anzubieten. Ihre Expertise wird nahtlos in unser bestehendes Leistungsportfolio integriert und bereichert unser erfolgreiches Team nochmals.", so Christian Hellbardt, Partner.

„Rödl & Partner verfügt über erstklassige interdisziplinäre Teams, die standortübergreifend international agieren. Damit bestehen für die Kolleginnen und Kollegen ideale Rahmenbedingungen, um den Mandanten umfassend mit hochwertigen Leistungen zu unterstützen und zu beraten. Ich freue mich darauf, das Bewertungsteam in Berlin auf- und auszubauen und damit den dynamischen Wachstumskurs von Rödl & Partner aktiv mitzugestalten", erläutert Robert Schmidt.

Christian Hellbardt

Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Certified Valuation Analyst (CVA)

Robert Schmidt

Associate Partner