Rödl & Partner begleitet Gebauer & Griller Kabelwerke GmbH beim Carve-Out der Aufzugssparte

​München, 19.10.2020: Rödl & Partner hat für die Gebauer & Griller Kabelwerke GmbH („GG Group"), Wien (Österreich) die Financial Vendor Assistance beim Carve-Out ihrer Aufzugssparte an Lafayette Mittelstand Capital übernommen.

GG Group wurde durch ein interdisziplinäres Team von Rödl & Partner unter Leitung von Partner Christoph Hinz und Associate Partner Matthias Zahn bei dem Verkauf der Aufzugssparte umfassend beraten. Sie wurden unterstützt von Senior Associate Michal Wilczek und Associate Glendi Maliqati. Schwerpunkt war die Vorbereitung des Carve-Outs und die Erstellung eines Financial Factbooks mit den wesentlichen bewertungsrelevanten Schlüsselinformationen des ausgegliederten Unternehmensbereichs.

Der Carve-Out des Aufzugsgeschäfts folgt der Strategie der Unternehmensgruppe, ihre Ressourcen verstärkt auf Innovation und die Wachstumsfelder der Automobilindustrie zu konzentrieren. Die Aufzugssparte, die Kabel und Drähte für die Aufzugs- und Fahrtreppenindustrie herstellt, wurde verkauft, um langfristige und nachhaltige Entwicklungsmöglichkeiten für die erfolgreiche Geschäftseinheit sicherzustellen.

Über Gebauer & Griller

GG Group ist eine Unternehmensgruppe im Familienbesitz, die Drähte, Kabel- und Leitungssysteme für die Bereiche Automotive und Industrie auf der ganzen Welt produziert und auf drei Kontinenten tätig ist. Mit ihrer innovativen Ausrichtung der Produkte auf spezifische Kundenbedürfnisse prägt sie seit 80 Jahren den Markt, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen.

Berater Gebauer & Griller Kabelwerke GmbH

Rödl & Partner Deutschland