Rödl & Partner berät den Flughafen Nürnberg bei einem Joint Venture mit smartseller

Nürnberg, 24.1.2024: Rödl & Partner hat den Flughafen Nürnberg bei einem Joint Venture mit smartseller rechtlich und steuerlich beraten.

Das gemeinsame Ziel des Joint Venture ist die Eröffnung einer erweiterten Handelsfläche nach dem „all yours“ Konzept im Flughafen Nürnberg, auf der sowohl Duty Free als auch Gastronomie und Convenience Stores betrieben werden. Dadurch sollen die aktuellen Duty Free & Travel Value Shops ersetzt werden.

Über den Flughafen Nürnberg

Mit rund 48.000 Flugzeugbewegungen, ca. 3,3 Millionen Fluggästen und ca. 5.600 Tonnen Luftfrachtumschlag in 2022 ist der Flughafen Nürnberg nach München der zweitgrößte Flughafen in Bayern. Gesellschafter der Obergesellschaft des Flughafens Nürnberg sind der Freistaat Bayern und die Stadt Nürnberg.

Über smartseller

smartseller ist ein Joint Venture des Travel-Retail-Experten Gebr. Heinemann und des Verkehrsgastronomen casualfood. smartseller betreibt unter der Marke „all yours“ bereits Duty Free-Shops, gastronomische Einrichtungen sowie Convenience Stores an den Flughäfen Münster/Osnabrück, Leipzig/Halle und Ljubljana in Slowenien.

Berater Flughafen Nürnberg

Legal