Rödl & Partner berät die ProductLife Group (PLG) bei der Übernahme der Integrity Group

​​​​​​​​Eschborn, 20.3.2024: Rödl & Partner hat die ProductLife Group (PLG), einen französischen und global agierenden Anbieter von Beratungsdienstleistungen für die Life Sciences Branche, bei der Übernahme der Integrity Group (Integrity) umfassend finanziell beraten. Die Integrity Group besteht aus vier Unternehmen in drei Ländern – England (Hauptsitz), den USA und Irland – und ist auf Consulting in der Pharmaindustrie spezialisiert.

Durch diese Allianz mit Integrity erweitert PLG sein Leistungsspektrum im Bereich globaler Digital Consulting Services und treibt gleichzeitig innovative Projekte für IT-Qualität und digitale Transformationsprogramme voran. Der Zusammenschluss mit PLG stellt einen entscheidenden strategischen Schritt für alle Stakeholder von Integrity dar und bietet Mehrwert und Synergien, um gemeinsam erfolgreich neue digitale Qualitätsstandards in der Life Sciences Branche zu setzen.

Rödl & Partner unterstütze PLG im Rahmen einer Financial Due Diligence mit dem Transaction & Valuation Services Team aus Eschborn. Die Gesamtprojektleitung wurde von Partner Jochen Reis verantwortet. Die Financial Due Diligence wurde federführend von Associate Partner Felix Markowsky geleitet; Associate Svenja Schramm ergänzte das Beratungsteam von Rödl & Partner.

Über ProductLife Group (PLG)

Seit 1993 unterstützt PLG Kunden auf der ganzen Welt während des gesamten Produktlebenszyklus im Bereich Life Sciences. Die Unternehmensgruppe kombiniert lokale Expertise mit globaler Reichweite und ist in über 150 Ländern tätig. PLG ist ein Beratungsunternehmen, das nach eigenen Angaben Outsourcing-Dienstleistungen in den Bereichen Regulatory Affairs, Quality & Compliance, Vigilanz sowie Medical Information anbietet. Dabei erstreckt sich die Expertise von PLG sowohl auf etablierte Produkte als auch auf innovative Therapeutika und Diagnostika.

Über Integrity

Seit der Gründung in Großbritannien im Jahr 1998 hat sich Integrity zu einem weltweiten Anbieter von Beratungsleistungen im Life Science Bereich entwickelt, der sich auf IT-Quality, Digital Project & Programme Management, Business Transformation und Computerized System Validation spezialisiert hat.​

Berater ProductLife Group

Rödl & Partner Deutschland