Rödl & Partner berät E-Commerce-Plattform econvy bei Akquisition der 3 S GmbH & Co KG in Köln und der SolRide Inc. in Miami/USA

Stuttgart, 21.11.2023: Rödl & Partner hat die E-Commerce-Plattform econvy bei der Akquisition der 3 S GmbH & Co KG in Köln und der SolRide Inc. in Miami/USA rechtlich und steuerlich beraten. Im Rahmen der Transaktion stand das interdisziplinäre Team von Rödl & Partner econvy am Standort Stuttgart zur Seite. Die Gesamtprojektleitung lag bei Christian Speckert (M&A Legal).

Mit dem Erwerb der beiden Unternehmen verfolgt econvy eine globale Wachstumsstrategie, um zur Plattform für schnell wachsende Direct-to-Consumer(D2C)-Brands in Europa und USA zu werden. Die Akquisition der 3 S GmbH & Co KG ermöglicht econvy den Zugang zu etablierten Marken wie Apollo, Ocean 5 und Pink Papaya Toys sowie zu langjähriger Erfahrung im E-Commerce. Durch die Übernahme der SolRide Inc. wird die Türe zum wachstumsträchtigen, US-amerikanischen Markt geöffnet.

Über econvy

econvy Holding GmbH ist laut eigenen Angaben eine globale E-Commerce-Plattform für schnell wachsende D2C Brands mit strategischem Fokus auf wachsende Produktkategorien, höchste Kundenzufriedenheit und langfristige Wertsteigerung. econvy kauft und entwickelt führende D2C-Marken und distribuiert diese per Multi-Channel-Ansatz über relevante E-Commerce-Kanäle.

Berater econvy

Christian Speckert, Partner (M&A/Corporate), Stuttgart, Gesamtprojektleitung und Verhandlungsführung – Legal
Amélie Ungerer, Senior Associate (M&A/Corporate), Stuttgart – Legal
Diana Fischer, Partnerin, (M&A Tax/Structuring), Stuttgart – Lead Tax