Rödl & Partner berät Rigol Technologies Co., Ltd. bei ihrem erfolgreichem Börsengang an der chinesischen Shanghai Stock Exchange

Stuttgart/München, 10.11.2022: Rödl & Partner hat die Rigol Technologies Co., Ltd. (Rigol) bei ihrem erfolgreichen Börsengang an der chinesischen Shanghai Stock Exchange beraten.

Rigol hat im Zuge des Initial Public Offering (IPO) rund 1,85 Milliarden Renminbi (rund 265 Millionen Euro) eingeworben. Es wurden 30 Millionen neue Aktien zum Preis von je 60,88 Renminbi (zirka 8,69 Euro) ausgegeben.

Ein spezialisiertes deutsch-chinesisches Team von Rödl & Partner unterstützte Rigol während des IPO in rechtlichen Belangen rund um die deutsche Tochtergesellschaft RIGOL Technologies EU GmbH (Rigol GmbH). Schwerpunkte der Beratung waren eine Legal Due Diligence-Prüfung nach den Anforderungen der Listing Rules der Shanghai Stock Exchange sowie die Ausstellung einer Legal Opinion nach deutschem Recht. Die Gesamtprojektleitung lag bei Partner Jiawei Wang (Head of China Practice Stuttgart) und dem Senior Associate Daojie Wang in Shanghai. Die Beratungsleitung für Deutschland übernahm Partner Thomas Fräbel. Er wurde unterstützt von Senior Associate Moritz Sippel (beide München).

Über Rigol Technologies Co., Ltd.

Rigol Technologies Co., Ltd. wurde im Jahr 1998 gegründet und konzentriert sich nach eigenen Angaben auf die Entwicklung und den Durchbruch von Spitzentechnologien im Bereich allgemeiner elektronischer Messinstrumente, wobei die Forschung und Entwicklung, die Produktion und der Verkauf allgemeiner elektronischer Messinstrumente das Hauptgeschäft darstellen. Rigol verfügt über eigenständige Grundlagen-Patente und eine Menge an Technologie-Erfahrung. Rigol ist bereits seit zwei Jahren in den Top 500 der chinesischen Unternehmen mit Patenten gelistet. Das Unternehmen ist bei der Shanghai Stock Exchange im Segment A Aktien registriert (688337).

Berater Rigol Technologies Co., Ltd.

Rödl & Partner Deutschland

Jiawei Wang, Partner (China Outbound Investment), Gesamtprojektleitung, Stuttgart – Legal

Thomas Fräbel, Partner (Corporate, Capital Markets), Projektleitung Deutschland, München – Legal

Moritz Sippel, Senior Associate (Corporate), München – Legal