Rödl & Partner beruft Rechtsanwältin Dr. Kathrin Rosenberg als neue Leiterin der Serviceeinheit Recht

Nürnberg, 2.2.2024: Rödl & Partner hat zum 1. Januar 2024 Rechtsanwältin Dr. Kathrin Rosenberg als neue Leiterin der Serviceeinheit Recht ernannt.

Ziel der Serviceeinheit Recht ist es, das stetige Wachstum von Rödl & Partner werteorientiert und kompetent zu begleiten und damit ein wichtiges Fundament für die optimale Unterstützung der Mandantenteams zu bilden.

Kathrin Rosenberg kehrt von einem international tätigen Großkonzern, bei dem sie als Head of Capital Markets das Management in gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen beraten hat, zu Rödl & Partner zurück. Als Partnerin wird sie künftig einen besonderen Fokus auf die juristischen Anforderungen eines international stark wachsenden Unternehmens mit komplexen Prozessen legen. Die interne Rechtsabteilung besteht aus 20 Experten und Expertinnen und unterstützt die operativen Teams national und international in den Bereichen IT & Datenschutz, Vertragsgestaltung, Litigation & Corporate sowie im Bereich Governance, Risk und Compliance.

„Wir wünschen Kathrin Rosenberg viel Erfolg in ihrer neuen Rolle und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Von ihrer langjährigen Expertise in der gesellschaftsrechtlichen Beratung und in der Führung von interdisziplinären Projekten und Teams werden wir alle profitieren,“ so Dr. Felix Madeja, Geschäftsführender Partner und CFO von Rödl & Partner.

„Ich freue mich, dass mich mein Weg wieder zu Rödl & Partner geführt hat. Den Kontakt habe ich nie verloren und die Entwicklung des Unternehmens stets aktiv verfolgt. Umso mehr ist es ein Privileg, dass ich nun wieder ein Teil dieser Erfolgsgeschichte sein darf“, so Kathrin Rosenberg, die bereits vor einigen Jahren bei Rödl & Partner in einem Mandantenteam im Bereich Gesellschaftsrecht beraten hatte.

Die bisherige Leiterin der Serviceeinheit Recht, Rechtsanwältin und Partnerin Dr. Christina Chlepas, wird in neuer Funktion das Corporate Office leiten. Ihre Aufgabe wird es sein, das Corporate Office an die Bedürfnisse eines gewachsenen und globalen Gesellschafterkreises auszurichten.

Dr. Felix Madeja

Diplom Kaufmann, Steuerberater