Rödl & Partner zum dritten Mal in Folge „Digital-Champion – Unternehmen mit Zukunft“

Nürnberg/Köln, 25. Februar 2020. Rödl & Partner erhält zum dritten Mal in Folge das Deutschlandtest-Siegel „Digital-Champion – Unternehmen mit Zukunft” in der Kategorie „Wirtschaftsprüfer und Steuerberater” von Focus Money.

Mit insgesamt 100 Punkten sind wir wieder Sieger im Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Das beeindruckende Ergebnis basiert auf unseren langjährigen struk­turierten und systematischen Trans­formationsaktivitäten, die durch unsere Digitale Agenda » beschrieben werden.

Die Studie „Digital-Champions" ist laut Focus Money die größte Untersuchung zur Digitalisierung in deutschen Betrieben: Die 10.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland wurden in den Dimensionen Digitalisierung, Technologie und Innovation bewertet. Basis sind Befragungen und mehr als 26 Millionen Aussagen zu den untersuchten Unternehmen in digitalen Medien. Wissenschaftspartner der Studie ist das hamburgische Weltwirtschaftsinstitut (HWWI).

Martin Wambach

Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, IT-Auditor IDW