Rödl & Partner erneut mit dem PMN Award 2021 ausgezeichnet

PrintMailRate-it

​Am 23. September wurden zum dreizehnten Mal bei der festlichen PMN Award Gala in der Villa Kennedy in Frankfurt die Sieger des PMN Management Awards 2021 gekürt. An der Gala nahmen knapp 100 Gäste aus namhaften Kanzleien und Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaften teil. Ausgezeichnet wurden am Abend innovative Projekte aus den Bereichen Management und Business Services, die eine Benchmark für die Branche setzen und einen maßgeblichen Beitrag zum Geschäftserfolg der Unternehmen leisten. Insgesamt wurden die Unternehmen in sieben Kategorien ausgezeichnet; Rödl & Partner erhielt mit dem neu entwickelten Tool Mobility Radar den Award „Finalist“ im Bereich „Geschäftsentwicklung“.

 
Der Mobility Radar ist ein intuitives Tool, das Unternehmen beim Nachverfolgen , Analysieren und Auswerten der Auslandsaktivitäten entsandter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (sog. Expatriates) unterstützt. Insbesondere die Risikofelder Betriebsstätte, Sozialversicherung und Lohnsteuer sind im Rahmen von grenzüberschreitenden Tätigkeiten äußerst komplex zu überprüfen und zu würdigen. Sie stehen zudem im Fokus der Steuerbehörden. Vor diesem Hintergrund sind grenzüberschreitende Tätigkeiten korrekt und vollständig zu erfassen und im Sinne eines Tax Compliance Management Systems richtig zu verarbeiten.

  
Das intuitive Tool enthält die drei Module Betriebsstätte, Sozialversicherung und Lohnsteuer. Ein einfach zu bedienendes Dashboard gibt stets einen Überblick über die einzelnen Betriebsstätten und die möglichen Handlungsfelder. Das internationale Tax Compliance Management System ist somit immer auf dem aktuellsten Stand. Die Reisedaten können dabei problemlos aus RExPort (digitaler Reisekalender für Expatriates) oder aus den Reiseerfassungstools von Drittanbietern importiert werden.

  
„Unter den Finalisten des PNM Award gewesen zu sein zeigt die Innovationskraft unserer Kollegen/Innen, aber auch, dass wir mit unseren digitalen Lösungen im Markt vorne mitspielen können. Diesen Weg müssen wir weiter gehen.“, so Dr. Hans Weggenmann, Geschäftsführender Partner von Rödl & Partner. Mit ihrer Auszeichnung honoriert die PMN Jury Mobility Radar als einen wertvollen Beitrag zur Sicherstellung der Tax Compliance in internationalen Unternehmen.

 

 

 

Andreas Brunnhübner (Partner) und Christian H. Müller (Senior Digitalisation Manager) freuen sich über den Award.

Kontakt

Contact Person Picture

Andreas Brunnhübner

Diplom-Kaufmann, Steuerberater

Partner

+49 911 9193 1053

Anfrage senden

Profil

Deutschland Weltweit Search Menu