Rödl & Partner wird Partner von LucaNet

Nürnberg / Berlin, 12.11.2020: Rödl & Partner, Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Hauptsitz in Nürnberg, und LucaNet, Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management, gehen eine internationale Partnerschaft ein. Damit nimmt Rödl & Partner ab sofort den Vertrieb, die umfassende Implementierung, erweiterte Fachberatung und Customizing rund um die LucaNet-Software in seine Dienstleistungen auf. Mithilfe von LucaNet lassen sich zuverlässige Unternehmens- und Finanzdaten automatisiert und auf Basis einer hohen Datenqualität darstellen.

Partnerschaft mit globaler Perspektive

Rödl & Partner und LucaNet pflegen schon seit Längerem geschäftliche Beziehungen und haben vor diesem Hintergrund die Vorteile einer erweiterten partnerschaftlichen Zusammenarbeit erkannt. Geplant ist eine schnelle Internationalisierung der Kooperation über den DACH- und EU-Raum hinaus.

„LucaNet lässt sich optimal in die bestehende System- und Prozesslandschaft unserer Mandanten einbinden,“ kommentiert der Geschäftsführende Partner von Rödl & Partner Martin Wambach den Start in die Partnerschaft. „Unsere Mandanten profitieren in der Optimierung und Digitalisierung von Finanzberichterstattung, Unternehmenssteuerung und -planung von unserem interdisziplinären Ansatz. Die ersten erfolgreich gewonnenen Mandanten bestätigen das Potenzial der Zusammenarbeit.“

„Mit bereits 15 LucaNet.Certified Professionals hat Rödl & Partner über mehrere Geschäftsbereiche hinweg die LucaNet-Partnerschaft so verankert, dass unseren Mandanten und unseren Beratern über viele Einsatzmöglichkeiten der Zugriff auf LucaNet ermöglicht wird“ ergänzt Christian Landgraf, Partner und Leiter der Capital Markets & Accounting Advisory Services bei Rödl & Partner. „Zudem konnten wir mit der EBICON GmbH einen langjährigen LucaNet.Premium Partner als festen Partner gewinnen. Die große Erfahrung von Geschäftsführer Matthäus Ebinal und seinem Team ermöglichen es, unseren Mandanten die LucaNet-Lösungen end-to-end anzubieten.“

„Diese Kooperation ist der logische, nächste Schritt unserer jahrelangen, bisher fachlich motivierten Zusammenarbeit. Damit wurde die Basis gelegt, internationalen Mandanten mit einer Kombination aus attraktivem LucaNet-Produktwissen und einem breiten fachlichen Beratungsansatz Lösungen aus einer Hand zu liefern.“ erklärt Elias Apel, Head of Channel der LucaNet AG.

Bei LucaNet ist man über die zukünftige Partnerschaft erfreut. „In Rödl & Partner hat LucaNet einen Kooperationspartner gefunden, der nicht nur einen vergleichbaren Footprint besitzt, sondern auch historisch betrachtet als deutsches Unternehmen zum globalen Player gewachsen ist“, so Dominik Duchon, Vorstand bei LucaNet. „Das bietet die besten Voraussetzungen, diese Zusammenarbeit auch international auszurollen.“

Über LucaNet

Seit 1999 schafft der Marktführer für Financial Performance Management aus Berlin täglich das Besondere: Nutzerfreundliche Software und eine kompetente Beratung für die Bereiche Abschlusserstellung, Finanzplanung, Reporting und Datenmanagement. LucaNet liefert CFOs, Controllern und Group Accountants zu 100 Prozent verlässliche Zahlen – und macht so Finance leichter.

Der Antrieb des Unternehmens ist es, stets die intelligentesten Lösungen zu finden – von Finanzexperten für Finanzexperten. Immer auf Augenhöhe mit den Kunden. Mehr als 2.700 Unternehmen in über 50 Ländern vertrauen auf LucaNet, darunter Namen wie FTI Touristik, edding, Leica, Roland Berger und Vaude. Mit seinen nationalen und internationalen Standorten und dem weltweiten Partnernetzwerk ist LucaNet überall dort, wo Finanzteams zuverlässige Finanzdaten benötigen.

Christian Landgraf

Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, CPA (U.S.)

Befehle des Menübands überspringen