Zum zehnten Mal in Folge: Rödl & Partner ist auch 2021 Czech Law Firm of the Year

PrintMailRate-it

​veröffentlicht am 4. November 2021

  

Rödl & Partner feiert ein zehnjähriges Jubiläum - das zehnte Mal in Folge ist Rödl & Partner Tschechien Preisträger des renommierten Wettbewerbes Law Firm of the Year in der Kategorie Steuerrecht. Erfolge feierte Rödl & Partner aber auch in weiteren Kategorien.

    

 
Im Rahmen der Rödl-Gruppe nimmt das Steuerrecht einen herausragenden Platz ein. Dem Steuerrecht widmen sich Steuerberater, Rechtsanwälte und Betriebswirte. Durch diese Verknüpfung kann die Kanzlei ihren Mandanten eine umfassende Betreuung ihrer gesamten Steueragenda aus rechtlicher und wirtschaftlicher Sicht anbieten.

  
Das Steuerrecht ist eine Disziplin, deren Bedeutung über die Jahre mit der Komplexität und auch Unübersichtlichkeit der Steuergesetzgebung stetig wächst. Hieraus folgen die Anforderungen an die Qualifikation unserer Kollegen, die sich dem Steuerrecht verschrieben haben: Neben den nationalen Rechtsvorschriften und der Rechtsetzung durch das Oberste Verwaltungsgericht der Tschechischen Republik gilt es auch der wachsenden Bedeutung der Normen des europäischen Rechtes und der Entscheidungspraxis des Gerichtshofes der Europäischen Union Rechnung zu tragen.

  
„Auf die Auszeichnung als Law Firm of the Year 2021 in der Kategorie Steuerrecht - ich betone zum zehnten Mal in Folge - sind wir unheimlich stolz. Dies ist ein außerordentlicher Erfolg für uns. Ich freue mich zudem sehr, dass unsere Kanzlei auch in weiteren Kategorien im Wettbewerb punkten konnte, und zwar als:

 

Highly Recommended in den Fachbereichen

  • Logistik und Verkehrsbauten
  • Gesundheitsrecht

 

Recommended in den Fachbereichen

  • Gesellschaftsrecht
  • Developer- und Immobilienprojekte
  • Mergers & Acquisitions
  • Litigation & Arbitration",

  

sagt der Geschäftsführende Partner von Rödl & Partner Tschechien, Petr Novotný.

„Unsere Platzierung als Law Firm of the Year ist ein enormer Erfolg für unser gesamtes Team an Rechtanwälten. Die Auszeichnung ist aber auch eine Botschaft an unsere Mandanten - Sie sind in guten Händen. Wir bedanken uns bei allen Mandanten, Kollegen und nicht zuletzt beim Veranstalter des Wettbewerbes, der Gesellschaft E-pravo.cz,“ schließt Monika Novotná, Partnerin von Rödl & Partner.

 
Der Wettbewerb der Law Firm of the Year für die Tschechische Republik wurde 2008 nach dem Muster ausländischer Auszeichnungen ins Leben gerufen (Chambers Global, PLC, IFLR 1000, Legal 500), die eine langjährige Tradition haben. In der Tschechischen Republik wird der Wettbewerb durch die Gesellschaft EPRAVO.CZ ausgeschrieben. Der diesjährige 14. Jahrgang fand statt unter der Schirmherrschaft des Justizministers der Tschechischen Republik und der Tschechischen Anwaltskammer.

Kontakt

Contact Person Picture

JUDr. Petr Novotný, Ph.D.

Attorney at Law (Tschechische Rep.)

Partner

+420 2 3616 3770

Anfrage senden

 Weitere Auszeichnungen

Deutschland Weltweit Search Menu