Klimaschutz – Umwelt und Unternehmen gewinnen

PrintMailRate-it

Wirtschaftsmagazin „Entrepreneur” 

Milton Friedman, der Wirtschaftsnobelpreisträger von 1976, prägte mit seinem legendären Satz: „Das Geschäft des Unter­nehmens ist das Geschäft“ über Jahrzehnte die unternehmerische Agenda, die vom Ziel der Gewinnmaximierung bzw. Maximierung des Shareholder Values beherrscht wurde. Diese unternehmer­ische Agenda gerät 2020 massiv ins Wanken. Wir alle beginnen zu verstehen, dass in einer globalisierten und vernetzten Welt die einzelnen gesellschaft­lichen Akteure ihre Agenden nicht an mono­kausalen, singulär betriebswirtschaft­lichen Zielen ausrichten können. Es gilt, Nachhaltigkeit und Klimaschutz als zentrale Werte der Unternehmens­führung zu etablieren.

   

Als PDF weiterlesen »

PDF zum Druck downloaden »

 

Entrepreneur per E-Mail

Kontakt

Contact Person Picture

Veronika Vogel

+49 911 9193 1921

Anfrage senden

Contact Person Picture

Rebecca Routschka

+49 911 9193 1586

Anfrage senden

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu