Glück im Unglück? - Auswirkungen der Hochwasserkatastrophe auf die Energieerzeugung

PrintMailRate-it

​EEG- und KWK-Projekte sind schwer von der Hochwasserkatastrophe betroffen. Ob Fristen gehemmt, Pönale vermieden und neue Gebotswerte kalkuliert werden können, erklärt Joachim Held.

 

In Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sowie Teilen Bayerns ist es in den vergangenen Wochen aufgrund von starken und lang anhaltenden Regenfällen örtlich zu enormen Überschwemmungen gekommen, welche für die dort lebenden Bürgerinnen und Bürger, aber auch für die Energiewirtschaft zu gravierenden Schäden geführt haben. So kam es in Folge des Unwetters zu Stromausfällen und der Zerstörung oder Beschädigung von Stromerzeugungsanlagen sowie wichtiger Netzinfrastruktur.

 

Lesen Sie hier den kompletten Artikel »

Kontakt

Contact Person Picture

Joachim Held

Rechtsanwalt, Mag. rer. publ.

Associate Partner

+49 911 9193 3515

Anfrage senden

Profil

Wir beraten Sie gern!

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu