Vergabe an Generalunternehmer – Wann eine Gesamtvergabe ohne Lose zulässig ist

PrintMailRate-it

​von Dr. Julia Müller

Bayerische Staatszeitung Nr. 32 vom 07.08.2020, S. 17

 

Wer sich auf die Suche nach einer Definition des Begriffs „Generalunternehmer” begibt, wird seine Bestrebungen über kurz oder lang ergebnislos einstellen müssen. Denn weder das Gesetz noch eine Verordnung oder sonstige Vorschrift sorgt für ein entsprechend einheitliches Verständnis.
So existieren neben dem Generalunternehmer häufig noch weitere Begriffe wie  Generalübernehmer, Totalunternehmer, Totalübernehmer und so weiter.

 

Weiterlesen »

Kontakt

Contact Person Picture

Dr. Julia Müller

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Vergaberecht

Partner

+49 911 9193 3566

Anfrage senden

Profil

Deutschland Weltweit Search Menu