IHK-Mitglied darf nicht ausgeschlossen werden

PrintMailRate-it

​Vergabekammer Sachsen-Anhalt zur Eignungsprüfung

von Holger Schröder
Bayerische Staatszeitung Nr. 5 vom 2. Februar 2018, Seite 27

 

Ein Auftraggeber schrieb Erdarbeiten für Versorgungsleitungen öffentlich nach der VOB/A aus. In der Bekanntmachung war zum Nachweis der Eignung verlangt, dass präqualifizierte Unternehmen ihren Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die PQListe führen konnten. Darüber hinaus waren den Vergabeunterlagen zum Nachweis der Fachkunde unter anderem noch mehrere Formblätter und Anlagen beigefügt. Dabei befand sich eine „Erklärung zur Handwerksrolleneintragung im Sinne der Handwerksordnung Anlage A”.

 

Weiterlesen »

Kontakt

Contact Person Picture

Holger Schröder

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Vergaberecht

Partner

+49 911 9193 3556

Anfrage senden

Profil

Wir beraten Sie gern!

Bleiben Sie informiert!

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu