Typisches Leistungspaket: Vertragsmanagement im Bereich Telekommunikation und Breitband

PrintMailRate-it

​Je größer die Aktivitäten eines auf dem Gebiet der Telekommunikation tätigen Unternehmens sind, desto herausfordernder wird das Management bestehender Verträge.

 

Dessen Fehlen birgt das Risiko, wirtschaftliche Chancen zu übersehen, indem Rechtsansprüche nicht oder nicht fristgerecht wahrgenommen werden. Häufig treten Probleme nach unserer Erfahrung in den nachfolgenden Themenkreisen auf:

 

  • Unvollständige Leistungserbringung von Vertragspartnern
  • Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen bei Leistungs- und Lieferverhältnissen
  • Geltendmachung von Preisanpassungsansprüchen
  • Kündigungsrechte / ungewollte Vertragsverlängerungen
  • Versäumnis notwendiger Anpassungen aufgrund gesetzlicher / gerichtlicher oder behördlicher Änderungen (z.B. in AGB zum Endkunden)
  • Vertragsgemäße Geltendmachung von Vertragsstrafen
  • Geltendmachung von Auskunftsansprüchen

 

Unsere Beratungsleistungen 

  • Durchsicht und Prüfung Ihrer bestehenden Verträge
  • laufendes Vertragsmanagement

 

 

 

Sie haben eine Frage zum Thema?

 

Dann nehmen Sie jetzt Kontakt auf und unsere Experten melden sich umgehend bei Ihnen!

 

Anrede
Titel
Vorname
Nachname
Frage
Branche
Firma
Straße/Hausnummer
PLZ
Ort
Land
Telefon
E-Mail
Datenschutzerklärung *

Einwilligung

Helfen Sie uns, Spam zu bekämpfen.


Captcha image
Show another codeAnderen Code generieren



Folgen Sie uns

Kontakt

Contact Person Picture

Andreas Lange

Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth), Rechtsanwalt

Associate Partner

+49 911 9193 3573

Anfrage senden

Profil

Contact Person Picture

Patrick Embacher

Rechtsanwalt

Partner

+49 221 9499 092 19

Anfrage senden

Profil

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu