Erster Spendentag der Rödl-Mitarbeiter-Stiftung für Kinderhilfe am 1. Juni 2023

Nürnberg, 1.6.2023: Rödl & Partner ist ein international agierendes, familiengeprägtes Unternehmen, dem die Gemeinschaft sehr am Herzen liegt. Unser Engagement für gesellschaftlich schlechter Gestellte, Hilfsbedürftige und Notleidende ist für uns selbstverständlich, ebenso wie die Förderung von Projekten weltweit an Rödl & Partner-Standorten. Gemeinsam setzen wir uns bei Rödl & Partner für eine nachhaltige Entwicklung des sozialen und ökologischen Umfelds ein.

Neben unseren etablierten Maßnahmen im Bereich des sozialen Engagements motivieren wir unsere Beschäftigten, sich ehrenamtlich zu engagieren und nicht nur Verantwortung im Beruf, sondern auch als Teil der Gesellschaft zu übernehmen. So wurde 1994 unsere Rödl-Mitarbeiter-Stiftung für Kinder­hilfe ins Leben gerufen, die sich mit kleinen und großen Hilfsprojekten – vor Ort und weltweit – engagiert.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Stiftung wird es bei Rödl & Partner am 1. Juni 2023, dem Internationalen Kindertag, einen Spendentag für unsere Stiftung geben – es können sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Rödl & Partner mit tollen Aktionen beteiligen: so etwa mit dem Kauf von Losen für eine Lotterie oder in vielen deutschen Niederlassungen mit dem Kauf eines Stücks selbstgebackenem Kuchen. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, etwas von seinem Gehalt zu spenden, in der Kantine auf den Essensbetrag eine Spende „draufzulegen“ oder sich an einer Espresso-Cocktailbar zu bedienen. Durch das Engagement und die gesammelten Spenden können wir großartige Projekte unterstützen und viele weitere Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Rödl & Partner Deutschland

Christina Hundertmark, Geschäftsführerin der Rödl-Mitarbeiter-Stiftung für Kinderhilfe
Tanja Russo, Geschäftsführerin der Rödl-Mitarbeiter-Stiftung für Kinderhilfe

Tanja Russo