Marco Koschier übernimmt als Verantwortlicher Partner Wirtschaftsprüfung in Russland

​Moskau, 17.5.2021: Zum 17. Mai 2021 wird Marco Koschier die Wirtschaftsprüfung von Rödl & Partner in Russland als verantwortlicher Partner übernehmen. Er ist dort bereits seit September 2020 als Leiter der internationalen Wirtschaftsprüfung tätig und hat mit dem ausscheidenden Management über die letzten acht Monate für einen geordneten und friktionslosen Übergang in die neue Struktur gesorgt. Dieser Prozess ist nunmehr abgeschlossen.

Wir danken den ausscheidenden Kollegen, Shamil Khalidov und Tatiana Maximova, für ihre langjährige erfolgreiche Tätigkeit und wünschen ihnen alles Gute für Ihre weitere Karriere.

Michail Serbiyan ist neuer Generaldirektor. Er war bisher bei einer anderen Professional Services Firm in Moskau tätig.

Marco Koschier wird wie bisher als deutscher Ansprechpartner das Bindeglied zu den deutschsprachigen und internationalen Mandanten sein. Michail Serbiyan wird sich auf den russisch-technischen Bereich der Wirtschaftsprüfung konzentrieren. Mit dieser Neu-Aufstellung wird Rödl & Partner die weltweit laufende Weiterentwicklung der Digitalisierung auch im Bereich der Wirtschaftsprüfung in Russland voll umsetzen können.

„Mit Marco Koschier als verantwortlichem Partner der Wirtschaftsprüfung weiß ich den gesamten Bereich in erfahrenen und sicheren Händen. Mit der neuen Struktur werden wir unsere Fähigkeiten auf hohem Niveau noch weiterentwickeln können. Das gilt sowohl für unsere deutschsprachigen und internationalen wie auch für unsere russischen Mandanten. Nur eine tiefgreifende qualitativ höchstwertige Digitalisierung sichert auch künftig zuverlässige und wettbewerbsfähige Wirtschaftsprüfungsleistungen", so Dr. Andreas Knaul, Managing Partner Russland und Zentralasien.

„Ich bin mir sicher, dass wir mit dem neuen Führungsteam und mit der neuen Gesellschaft die Wirtschaftsprüfung in Russland noch besser mit Rödl & Partner weltweit verbinden können, um unsere bewährten Standards im Client Service auch für die Zukunft auf höchstem Niveau auszubauen" ergänzt Dr. José Campos Nave, für Russland verantwortlicher Geschäftsführender Partner von Rödl & Partner.

Dr. José A. Campos Nave

EMBA (Accounting & Controlling), Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Geschäftsführender Partner

Dr. Andreas Knaul, LL.M., d.i.a.p. (E.N.A.)

Partner, Niederlassungsleiter

Wir beraten Sie gern!