Neue Softwarelösung zur Prüfung öffentlicher Abschlüsse

PrintMailRate-it

Nach Abschluss der Pilotphase von DATEV ÖR, ist die – durch Rödl & Partner mitentwickelte - Software nun offiziell verfügbar.

 

Rödl & Partner versteht sich seit jeher als der Partner der kommunalen Rechnungsprüfer in Deutschland. Gemeinsam mit dem Institut der Rechnungsprüfer hat Rödl & Partner sein Know-how aus der Wirtschaftsprüfung und den Erfahrungen aus zahlreichen kommunalen Prüfungs- und Beratungsmandaten in die neue moderne, ganzheitliche Softwarelösung zur Prüfung öffentlicher Abschlüsse einfließen lassen.

 

Damit ist erstmals ein Produkt entwickelt worden, das alle wesentlichen Prüfungstätigkeiten und Arbeitsprozesse öffentlich-rechtlicher Prüfer abdeckt: Die Prüfung des Jahresabschlusses, die integrierte Mehrjahresplanung auf Produktebene, die Prüfung des Gesamtabschlusses, die Vergabeprüfungen, die Prüfung der Zahlungsabwicklung und die Berichterstattung. Auch setzt die Software neue Standards, da sich der Prüfungsumfang je nach Größe und Komplexität des Prüfungsobjektes, aber auch je nach Erfahrung des Prüfers bedarfsgerecht skalieren lässt. Standardisierte und vereinheitlichte Arbeitsprozesse entlasten die Prüfer zusätzlich in ihrem Arbeitsalltag.

 

Vollständige Pressemitteilung lesen »

  

Kontakt

Contact Person Picture

Ina Eichhoff

Steuerberaterin, Sustainability Auditor IDW

Partner

+49 221 9499 092 08

Anfrage senden

Deutschland Weltweit Search Menu