Rödl & Partner berät FUCHS Gruppe beim Erwerb der Gewürzsparte von Alex & Comp. in Rumänien

Bukarest, 18.05.2015: Die FUCHS Unternehmensgruppe mit Sitz in Dissen am Teutoburger Wald hat den Geschäftszweig für Gewürze des Unternehmens Alex & Comp. SRL mit Sitz in Galati, Rumänien, von den bisherigen Inhabern erworben. Mit der Übernahme setzt die FUCHS Gruppe ihren globalen Expansionskurs fort und stärkt ihre Präsenz auf dem lokalen Markt.

Die FUCHS Gruppe wurde bei der Transaktion von einem M&A-Team von Rödl & Partner aus Bukarest, Rumänien, unter Federführung von Partner Bogdan Fratila im gesamten Verkaufsprozess steuerrechtlich, wirtschaftlich, gesellschafts-, arbeits- und markenrechtlich beraten. Rödl & Partner begleitete die Legal und Tax Due Diligence in Rumänien, beriet bei der Akquisitionsstrukturierung, führte die Vertragsverhandlungen und beriet bei der Gestaltung des Asset Deal Vertrags.

Die FUCHS Gruppe gehört zu den international aufgestellten, führenden Unternehmen der Gewürzbranche. FUCHS ist der größte Gewürzanbieter in Europa und weltweit das größte Gewürzunternehmen in privatem Besitz. Neben dem deutschen Hauptsitz in Dissen a.T.W. hat die FUCHS Gruppe Produktionsstätten in den USA, Brasilien, Frankreich sowie in Rumänien (Curtea de Arges) und weltweit Verkaufsniederlassungen und Vertretungen.

Die übernommene Alex & Comp. SRL Galati ist im Bereich Herstellung und Vertrieb von qualitätsgeprüften Gewürzprodukten in Rumänien tätig.

Berater FUCHS Gruppe
Rödl & Partner Bukarest, Rumänien
Bogdan Fratila, Rechtsanwalt, Partner (Projektleitung Rumänien, Gesellschaftsrecht, M&A)
Ioan Radu, Rechtsanwalt, Senior Associate (Gesellschaftsrecht, M&A)