Rödl & Partner berät Müller-BBM bei Übernahme des Geschäftsbetriebs von Bilfinger Gerber

München, 23.09.2015: Die BBM Akustik Technologie GmbH, eine Gesellschaft der Müller-BBM Gruppe aus Planegg bei München, hat den Geschäftsbetrieb der Bilfinger Gerber GmbH mit Sitz in Dortmund übernommen. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Müller-BBM Gruppe wurde bei der gesamten Transaktion rechtlich, betriebswirtschaftlich und steuerrechtlich von einem auf M&A-Transaktionen spezialisierten Team von Rödl & Partner München unter der Federführung von Partner Bastian Danesitz und Associate Partner Thomas Fräbel beraten.
Die Bilfinger Gerber GmbH, eine ehemalige Gruppengesellschaft des Bilfinger Berger-Konzerns aus Mannheim, ist seit Jahrzehnten auf maßgeschneiderte Schallschutz- und Filtersysteme spezialisiert. Bilfinger Gerber bietet effektive Lärmschutzlösungen und modernste Technologie in Form von Schalldämpfern, Schallhauben, Filtern sowie anderen Systemlösungen für jedes Lärmproblem an.

Die Müller-BBM Gruppe ist einer der führenden Ingenieurdienstleister für Planungen, Gutachten, Messungen und Beratungsleistungen in allen Bereichen der Akustik, der Bauphysik und des Umweltschutzes. Die BBM Akustik Technologie GmbH ist ein führender Anbieter von Industrieschalldämpfern, Schallschutzhauben, Fassaden und kompletten Schallschutzsystemen. Mit der Akquisition verstärkt sich die Müller-BBM Gruppe gezielt in ihrem Kerngeschäft und bietet ihren Kunden nun zusätzliche 50 Jahre Erfahrung in Design, Fertigung, Lieferung und Montage von Schallschutzkomponenten.

Berater Müller-BBM Gruppe

Rödl & Partner München
Bastian Danesitz, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Partner (Federführung M&A Beratung)
Peter Längle Diplom-Ökonom, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Partner (Financial, Financial Due Diligence)