Rödl & Partner zum fünften Mal in Folge Czech Law Firm of the Year

Prag, 8. November 2016: Der neunte Jahrgang des Wettbewerbs „Czech Law Firm of the Year” bedeutete für die international tätige Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl & Partner einen weiteren Erfolg. Rödl & Partner verteidigte den ersten Platz als Czech Law Firm of the Year in der Kategorie Steuerrecht und wurde zusätzlich in anderen Bereichen ausgezeichnet.

Auch bei dem diesjährigen Jahrgang des renommierten Awards erreichte Rödl & Partner die höchstmögliche Auszeichnung in der Kategorie Steuerrecht – bereits zum fünften Mal in Folge. Zugleich wurde Rödl & Partner in der Tschechischen Republik als „sehr empfohlene Kanzlei” in der Kategorie Arbeitsrecht und als „empfohlene Kanzlei” in der Kategorie Gesellschaftsrecht gewürdigt.

„In diesem Jahr begehen wir in Prag unseren 25. Jahrestag der Gründung unserer ersten Niederlassung außerhalb Deutschlands. Umso mehr freuen wir uns über die erneute Auszeichnung als beste tschechische Kanzlei im Bereich Steuerrecht und umso wertvoller ist der Titel natürlich für uns”, sagt der Managing Partner von Rödl & Partner in der Tschechischen Republik, JUDr. Petr Novotný. Er fügt hinzu, dass er sich auch über die ausgesprochenen Empfehlungen in den anderen Auszeichnungskategorien ungemein freue, in denen die Berater von Rödl & Partner in letzter Zeit sehr wichtige Projekte umgesetzt haben.

Das Steuerrecht ist eine der Kernkompetenzen, dem sich bei Rödl & Partner sowohl Rechtsanwälte als auch Steuerberater und Wirtschaftsprüfer widmen. Durch diese Verbindung kann Rödl & Partner seinen Mandanten die gesamte Steueragenda umfassend und komplex aus rechtlicher, wirtschaftlicher und bilanzpolitischer Sicht vermitteln.

Der Wettbewerb Czech Law Firm of the Year entstand im Jahr 2008 nach dem Vorbild internationaler Ranglisten, die im Westen eine große Tradition haben (Chambers Global, PLC, IFLR 1000, Legal 500). In der Tschechischen Republik wird die Czech Law Firm of the Year durch EPRAVO.CZ ermittelt. Der diesjährige neunte Jahrgang stand unter der Schirmherrschaft des Justizministers der Tschechischen Republik, JUDr. Robert Pelikán, Ph.D, und der Tschechischen Rechtsanwaltskammer.

JUDr. Petr Novotný, Ph.D.

Attorney at Law (Tschechische Rep.)

Weitere Auszeichnungen