Rödl & Partner baut Transaktionsberatung am Standort München weiter aus

München, 25.2.2019: Rödl & Partner baut am Standort München die Transaktionsberatung weiter aus. Der Transaktionsexperte Alexander Wachter verstärkt als Associate Partner seit Beginn des Jahres 2019 das bundesweite Team zur Beratung von nationalen und internationalen Unternehmenskäufen und -verkäufen. Alexander Wachter war zuvor bei PricewaterhouseCoopers (PwC) insbesondere in der Beratung für Private-Equity-Häuser sehr erfolgreich tätig. Seit Anfang Februar ist zudem Michal Wilczek als Manager zum Transaktionsteam von Rödl & Partner gestoßen. Wilczek war bei PwC neben seiner Due-Diligence-Arbeit für Private-Equity-Investoren auch im Transaktions-Modelling aktiv.

Erfahrene und erfolgreiche Berater

Die Zugänge sind aus Sicht von Peter Längle, Leiter der Transaktions- und Bewertungspraxis von Rödl & Partner in München, ein wichtiger Schritt. „Der Ausbau unserer erfolgreichen internationalen Transaktionsberatung geht zügig weiter. Wir konnten bereits in den vergangenen Jahren unser Transaktionsteam erheblich vergrößern und weitere Marktanteile gewinnen”, verdeutlicht Längle. „Die neuen Kollegen Alexander Wachter und Michal Wilczek sind der Erfolg unserer kontinuierlichen Bemühungen, die Transaktionsberatung selektiv mit sehr erfahrenen und erfolgreichen Beratern zu verstärken”, unterstreicht Längle.

Wachstum und Ausbau im Fokus

Aus Sicht des Geschäftsführenden Partners Wolfgang Kraus sind die Verstärkungen am Standort München ein weiterer Beleg für die positive Entwicklung des Transaktionsgeschäfts von Rödl & Partner. „Die letzten drei Jahre haben wir den Fokus auf den Aufbau weiterer Standorte für das Transaktionsgeschäft wie in Stuttgart und Köln gelegt. 2019 steht nun im Zeichen des Wachstums und Ausbaus aller bestehenden Standorte”, erläutert Kraus die Hintergründe. „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Wachter unsere Expertise speziell auch für Private-Equity-Häuser verstärken”, betont Kraus.

Alexander Wachter blickt seinen neuen Aufgaben bei Rödl & Partner freudig und zuversichtlich entgegen: „Das Transaktions/M&A-Geschäft ist ein People Business. Für mich bedeutet das vor allem, dass meine Mandanten uneingeschränkt darauf vertrauen können, dass wir sie in allen Phasen des Transaktionsprozesses durch Top-Qualität, langjährige Erfahrung, Kompetenz und absolute Zuverlässigkeit unterstützen.”

Prof. Dr. Christian Rödl, LL.M. (Columbia University, New York)

Rechtsanwalt, Steuerberater

Geschäftsführender Partner