Neuaufstellung beim Hamburger Kultgetränke-Hersteller "fritz-kola" mit Rödl & Partner, Göhmann, Treuhand Oldenburg, Ebner Stolz und Blaum Dettmers Rabstein

München, 30.03.2017: Gründungsgesellschafter Mirco Wolf Wiegert ist sich mit Florian Rehm (aus der Unternehmerfamilie Mast / Jägermeister) und Dirk Lütvogt (aus der Unternehmerfamilie Lütvogt / Auburg Quelle) einig. Keine drei Monate nach dem Ausscheiden von Mitgründer Lorenz Hampl konnte Mirco Wolf Wiegert kürzlich den erfolgreichen Abschluss seiner gründlichen Suche nach idealer Neubesetzung verkünden.

Vorbehaltlich der Freigabe durch das Bundeskartellamt werden mit Florian Rehm und Dirk Lütvogt zwei ebenfalls junge und erfolgreiche, auf Qualität, Nachhaltigkeit und Fairtrade bedachte, international ambitionierte Persönlichkeiten aus Familienunternehmen der Getränke-Branche als Mitgesellschafter einsteigen. Mirco Wolf Wiegert bleibt Mehrheitsgesellschafter und alleiniger Geschäftsführer.

Florian Rehm wurde bei der Transaktion rechtlich von der Kanzlei GÖHMANN unter der Federführung von Dr. Johannes Waitz begleitet. Betriebswirtschaftlich und steuerrechtlich hat Rödl & Partner mit einem auf M&A-Transaktionen spezialisierten Team unter der Federführung von Stefan Herrmann (Unternehmensbewertung) beraten. Für die Tax Due Diligence, die steuerliche Strukturberatung und die steuerliche Begleitung der Vertragsverhandlungen zeichneten Dr. Dagmar Möller-Gosoge und Dr. Achim Kestler verantwortlich. Die Financial Due Diligence leitete Klaus-Martin Haussmann.

Berater Florian Rehm

Rödl & Partner

Stefan Herrmann, Certified Valuation Analyst, Stuttgart & München, Partner (Unternehmensbewertung)
Christoph Hirt, CFA Charterholder, Diplom-Kaufmann, Stuttgart, Senior Associate (Unternehmensbewertung)