Rödl & Partner berät Beteiligungsgesellschaft Finexx beim Erwerb der BIOVEGAN GmbH

Stuttgart, 28.10.2020: Rödl & Partner hat die Beteiligungsgesellschaft Finexx beim Erwerb der BIOVEGAN GmbH umfassend beraten. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung übernahm die Finexx Holding das Unternehmen mit Sitz im rheinlandpfälzischen Bonefeld. Über finanzielle Details der Transaktion wurde von den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Im Rahmen der gesamten Transaktion stand Finexx ein spezialisiertes, interdisziplinäres Transaktionsteam von Rödl & Partner als Berater in finanziellen und steuerlichen Transaktionsthemen zur Seite. Die Projektleitung lag im Bereich Tax Due Diligence bei Partner Dr. Alexander Kutsch, der auch die Vertragsverhandlungen steuerlich begleitete sowie bei der Finanzierung und Transaktionsgestaltung beriet und bei Partner Christoph Hinz, der den Financial Bereich verantwortete. Die Financial Due Diligence wurde von Associate Partner Matthias Zahn und das Financial Modeling von Associate Partner Christoph Hirt verantwortet.

BIOVEGAN ist ein führender, auf Entwicklung, Produktion und Vertrieb spezialisierter Anbieter von biologischen, veganen und glutenfreien Back- und Kochzutaten im deutschsprachigen Raum. Mit dem Erwerb des Unternehmens ergänzt Finexx als Spezialistin im Bereich Health & Bio ihre bestehende Beteiligung an der BioneXX Holding mit den Marken Feelgood Shop, GSE Vertrieb, naturity und FITNE und baut ihre Kompetenz in Europa weiter strategisch aus.

Über FINEXX Beteiligungsgesellschaft

Die Finexx GmbH Unternehmensbeteiligungen mit Sitz in Stuttgart ist eine 2013 gegründete Beteiligungsgesellschaft, die sich auf etablierte mittelständische Unternehmen spezialisiert hat. Typische Betätigungsfelder sind Wachstumsinvestitions- und Akquisitionsfinanzierungen sowie die Begleitung von Veränderungen im Gesellschafterkreis und Nachfolgeregelungen.

Berater Finexx-Beteiligungsgesellschaft

Dr. Alexander Kutsch, Partner (Corporate / M&A), Stuttgart, Gesamtprojektleitung – Financial & Tax
Christoph Hinz, Partner (Transaction Services), Stuttgart – Financial
Christoph Hirt, Associate Partner (Transaction Services), Stuttgart – Financial