Rödl & Partner berät Bilfinger Real Estate bei der Optimierung des Datenbestands bei Immobilientransaktionen

​Eschborn, 19.10.2015: Die Bilfinger Real Estate GmbH hat im Jahr 2015 im Auftrag eines von Morgan Stanley Real Estate Investing verwalteten Fonds mehrere Immobilientransaktionen zu namhaften Objekten in Hamburg erfolgreich am Markt platziert. Zu diesen Immobilien zählt unter anderem das „Berliner Tor Center“ (BTC), ein signifikantes Bürohaus-Ensemble im Hamburger Stadtteil St. Georg, mit einer Gesamtfläche von ca. 80.000 qm der bisher größte Einzelinvestmentdeal am Hamburger Immobilienmarkt in diesem Jahr.

Der von Bilfinger Real Estate Argoneo vertretene Fonds wurde im Vorfeld des Verkaufes von einem Transaktions-Team von Rödl & Partner Eschborn unter der Federführung von Associate Partner Werner Merl umfassend bei der professionellen Prüfung und Aufbereitung der für den Verkaufsprozess relevanten Unterlagen unterstützt. Neben dem BTC wurden von Rödl & Partner auch weitere Immobilien im Hinblick auf einen validen und vollständigen Datenbestand betreut.

„Durch die optimierten Objektdokumentationen erreichen professionelle Anbieter im Verkaufsprozess bessere Bewertungsergebnisse zu den Assets. Damit erhöhen sie die Chancen, die Transaktion erfolgreich zum Abschluss zu bringen“, erklärt Werner Merl, Accociate Partner bei Rödl & Partner. „Dies stellt für den Verkäufer und seine Partner auf der Vermarktungsseite einen nicht zu unterschätzenden zusätzlichen Werttreiber dar. Wir freuen uns, dass wir mit der Begleitung von Bilfinger Real Estate einmal mehr unsere große Kompetenz bei der Vorbereitung komplexer Immobilientransaktionen unter Beweis stellen konnten.“

Bilfinger Real Estate ist ein Dienstleistungsunternehmen rund um die Immobilie. Als einer der führenden deutschen Asset Manager betreut die Gesellschaft Immobilien im Wert von 6,8 Milliarden Euro.

Berater Bilfinger Real Estate

Rödl & Partner Eschborn
Werner Merl, Dipl.-Wirtsch.-Ing., Prokurist, Associate Partner (Federführung Gesamtprojekt; Qualitätssicherung Transaktionsdaten)
Martina Lebo, Dipl.-Kauffrau, Senior Consultant (Optimierung Bestandsdaten, Documentation Due Diligence; Schnittstellen Tax / Legal / Financial)