Rödl & Partner berät Brockhaus Private Equity bei Übernahme von eyevis

PrintMailRate-it
München, 05.12.2012: Die Beteiligungsgesellschaft Brockhaus Private Equity mit Sitz in Frankfurt am Main (www.brockhaus-pe.de) hat die Mehrheit der Anteile am Hersteller von Großbildsystemen eyevis GmbH (www.eyevis.de), Reutlingen, übernommen. 
 
Finanziert wurde die Transaktion durch den auf mittelständische Wachstumsunternehmen spezialisierten Fonds „Brockhaus Private Equity II”. Ziel war es, die Unternehmensnachfolge bei eyevis optimal zu gestalten und damit die Grundlage für einen weiteren Auf- und Ausbau der Geschäftstätigkeit, insbesondere auch international, zu schaffen. Die bisherigen Gesellschafter von eyevis werden dem Unternehmen auch zukünftig verbunden bleiben. 
 
Rödl & Partner führte für den Käufer unter der Federführung von Partner Peter Längle die Financial Due Diligence und unter der Leitung von Partnerin Dr. Dagmar Möller-Gosoge die Tax Due Diligence durch. Dabei konnte Rödl & Partner seine umfassende Erfahrung bei der Beratung von Verkäufen mittelständischer Unternehmen und Familiengesellschaften an Beteiligungsgesellschaften einbringen und baut seine Position als eine der führenden Beratungs- und Prüfungsgesellschaften im Private Equity-Markt weiter aus. 
 
Die eyevis Gesellschaft für Projektions- und Großbildtechnik mbH ist einer der führenden Hersteller von Großbildsystemen für Kontrollräume, Leitwarten, Information, Kommunikation, Simulation und virtuelle Realität. Das 2001 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiter.  
 
Brockhaus Private Equity ist eine unabhängige Beteiligungsgesellschaft, die von institutionellen Investoren bestückte Fonds mit einem Volumen von mehr als 175 Mio. EUR verwaltet. Die Gesellschaft ist spezialisiert auf Buy-outs und Wachstumsfinanzierungen in Deutschland und anderen europäischen Ländern. Der Investitionsfokus liegt auf Technologieführern im deutschen Mittelstand. 
 

Berater Brockhaus Private Equity

Rödl & Partner, München – Financial
Peter Längle, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Partner (Federführung, Financial Due Diligence)
Stefan Ruff, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Associate Partner (Financial Due Diligence)
Alexander Koller, Prokurist, Senior Associate (Leitung Financial Due Diligence)
Lisa Schäfer, Associate (Financial Due Diligence)
 
Rödl & Partner, München – Tax
Dr. Dagmar Möller-Gosoge, Steuerberaterin, Partner (Leitung Tax Due Diligence)
Nina Dampke, Associate (Tax Due Diligence)

Kontakt

Contact Person Picture

Peter Längle

Diplom-Ökonom, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Wirtschaftsmediator

Partner

+49 89 9287 80 200

Anfrage senden

 Bleiben Sie informiert!

Deutschland Weltweit Search Menu