Rödl & Partner berät die Coffee Fellows GmbH beim Erwerb der Kaffeebar-Kette Campus Suite

​München, 24.9.2019: Rödl & Partner hat das inhabergeführte Familienunternehmen Coffee Fellows GmbH mit Sitz in München beim Erwerb der Anteile an der Hamburger Campus Suite beraten. Über den Kaufpreis wurde von den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Im Rahmen der Transaktion stand der Coffee Fellows GmbH ein spezialisiertes Transaktions- und Financial Modeling Team von Rödl & Partner als Berater in finanziellen Transaktionsfragestellungen zur Seite. Auf Seiten von Rödl & Partner wurde das Projekt federführend durch Peter Längle koordiniert. Er begleitete die Coffee Fellows GmbH dabei insbesondere bei der Financial Due Diligence. Christoph Hirt unterstützte bei der Erweiterung des Planungstools der Coffee Fellows GmbH sowie bei der Erstellung eines für die finanzierenden Banken geeignetes Planungstools für die Campus Suite.

Über Coffee Fellows GmbH

Die Coffee Fellows GmbH betreibt über 240 Coffee Shops in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Spanien, Tschechien und der Schweiz. Im Jahr 1999 gegründet, bietet die Coffeeshop-Kette hochwertigen Kaffee, frische Bagels und ein Backwarensortiment in einem ansprechenden, modernen Ambiente. Die Locations befinden sich in Einkaufsstraßen, Flughäfen, Bahnhöfen und Autobahnraststätten.

Über Campus Suite

Das 2004 gegründete Familienunternehmen betreibt über 30 Coffee Shops in Flensburg, Hamburg, Hannover, Kiel, Lübeck und München. Die Campus Suite bietet ein trendiges Food- und Barista Konzept in modernem Lifestyle. Die frischen und hochwertigen Produkte kommen überwiegend aus eigener Herstellung.

Berater Coffee Fellows GmbH

Rödl & Partner

Peter Längle, Partner (Transaction & Valuation Services), München, Gesamtprojektleitung – Financial

Sabrina Trümbach, Senior Associate (Transaction & Valuation Services), München – Financial