Rödl & Partner berät CPL Resources Ltd. beim Erwerb des Personaldienstleisters neusta consulting

​Stuttgart, 29.6.2022: Rödl & Partner hat die CPL Resources Limited (CPL), eine Tochtergesellschaft der in Japan börsennotierten Outsourcing Gruppe, beim Erwerb der neusta consulting Gruppe umfassend finanziell, rechtlich und steuerlich beraten. Der Vollzug der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigabe.

Im Rahmen der Beratung stand CPL ein interdisziplinäres Transaktionsteam von Rödl & Partner aus Stuttgart zur Seite. Die Gesamtprojektleitung erfolgte durch Partner Christoph Hinz (Transaction Services – Financial) und Partner Kai Graf von der Recke (M&A Legal). Für die steuerliche Begleitung zeichnete Partnerin Diana Fischer verantwortlich.

Über CPL Resources Limited

CPL hat seinen Hauptsitz in Dublin und ist ein globaler Anbieter von Talentlösungen, einschließlich spezialisierter Personalbeschaffung, Managed Services, Outsourcing und strategischer Talentberatung. Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben über 14.000 Mitarbeiter und verfügt über fast 50 Niederlassungen in 13 Ländern weltweit – Irland, Großbritannien, Deutschland, Belgien, Frankreich, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Bulgarien, Schweiz, Tunesien und den USA. CPL ist Teil von Outsourcing Inc., einem börsennotierten Unternehmen mit Sitz in Tokio, das Zugang zu einem globalen Beschaffungs- und Liefernetzwerk von mehr als 250 Schwesterunternehmen in 39 Ländern auf 6 Kontinenten hat.

Über neusta consulting Gruppe

neusta consulting wurde 2008 von Thorsten Prüser gegründet und wird auch künftig von Gudrun Müller (Geschäftsführerin) und Tim Grossman (Geschäftsführer) geleitet, die bereits seit der Gründung im Unternehmen tätig sind. Bestandteil der Gruppe ist die 100%ige Tochtergesellschaft der neusta consulting GmbH, nc temp GmbH. Die Gruppe beschäftigt eigenen Angaben zufolge an ihren sieben Standorten in Deutschland 53 Mitarbeiter, der Hauptsitz bleibt in Hamburg.

Berater CPL Resources Limited

Financial Transaction Services

Christoph Hinz, Partner, Stuttgart, Gesamtprojektleitung

Alexander Awan, Associate Partner, Köln

Patrick Ulrich, Senior Associate, Köln

Rechtliche Beratung

Kai Graf von der Recke, Partner (M&A), Stuttgart, Projektleitung & Verhandlungsführung

Christian Speckert, Partner (Corporate/M&A, Arbeitsrecht), Stuttgart

Alexander von Chzranowski, Associate Partner (IP/IT), Jena

Amélie Ungerer, Senior Associate (Corporate/M&A), Stuttgart

Steuerrechtliche Beratung

Diana Fischer, Partnerin, Stuttgart

Alexander Bertsch, Associate, Stuttgart

Christoph Hinz

Diplom-Betriebswirt

Kai Graf von der Recke, LL.M. (Boston Univ.)

Rechtsanwalt, Attorney at Law (New York), Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht