Rödl & Partner berät die Gesellschafter der Held GmbH bei zukunftsweisender Finanzierung

München, 21.12.2015: Die Held GmbH, ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Burgberg im Allgäu, hat seine Unternehmensfinanzierung neu strukturiert. Der Anbieter von Motorradbekleidung und -zubehör sichert damit das künftige Wachstum des Unternehmens.

Die Held GmbH wurde im Vorfeld und bei der Umsetzung der Transaktion sowie im Rahmen der Neustrukturierung der Unternehmensfinanzierung von einem Corporate Finance-Team von Rödl & Partner unter der Federführung des Partners und Leiters des Bereiches Corporate Finance/M&A Björn Stübiger begleitet.

Ziel der Transaktion war die Neuordnung der Finanzierungsstruktur mit den bestehenden Hausbanken vor dem Hintergrund des stetigen Wachstums des Unternehmens und des bereits eingeleiteten Generationenwechsels in der Unternehmensführung. Durch einen Multibank-Kredit in Verbindung mit einer Sicherheiten-Treuhandlösung wurde dieses Ziel vollumfänglich umgesetzt. Zu den Kreditgebern zählen die Commerzbank AG, die UniCredit Bank AG sowie die Sparkasse Allgäu. Arrangeur und Sicherheitentreuhänder ist die Commerzbank AG.

Die Held GmbH wurde vor rund 70 Jahren gegründet und beschäftigt heute im süddeutschen Burgberg rund 100 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt und produziert Motorradbekleidung und -zubehör und hat sich vor allem im Bereich Lederbekleidung und Lederhandschuhe äußerst erfolgreich am Markt positioniert.

Berater der Gesellschafter der Held GmbH

Rödl & Partner, München
Björn Stübiger, Partner (Federführung, M&A)
Frank Tom Schoeck, Spezialist Unternehmensfinanzierung (M&A)