Rödl & Partner berät EFESO bei strategischer Übernahme von Beratungsunternehmen Tsetinis aus dem ZF Konzern

Eschborn, 25.5.2023: Rödl & Partner hat EFESO Management Consultants mit Sitz in Paris, Frankreich, umfassend bei der erfolgreichen Übernahme der österreichischen Unternehmensberatung Ing. Tsetinis Beratungs GmbH (Tsetinis), ansässig in Kuchl, finanziell beraten. Bis zur Übernahme durch EFESO war Tsetinis Teil des ZF Konzerns. Durch die Transaktion wird EFESO, ein Beratungsunternehmen für Operationsstrategie und Leistungssteigerung, von weiteren 120 erfahrenen Beratern unterstützt.

Die Partnerschaft ermöglicht es EFESO, sein Leistungsspektrum auszubauen und damit seinen Kunden eine noch breitere Palette an Dienstleistungen anzubieten. Durch den Zusammenschluss kann EFESO Unternehmen bei ihrer Transformation zu nachhaltigen und zukunftssicheren Betrieben noch besser unterstützen. Dazu gehören die Einführung von Nachhaltigkeitspraktiken & Digitalisierung sowie die Entwicklung innovativer Technologien. Die branchenspezifischen Erfahrungen von Tsetinis in der Automobil- und Fertigungsindustrie helfen EFESO bei der Erweiterung seiner Geschäftsfelder. Insgesamt stärkt die Übernahme von Tsetinis Consulting die Position von EFESO als führende internationale Unternehmensberatung im Industriesektor und hilft, die globale Präsenz und Reichweite weiter auszubauen.

EFESO wurde im Rahmen der Transaktion durch ein auf Unternehmenstransaktionen spezialisiertes Team von Rödl & Partner rund um Partner Jochen Reis im Rahmen einer Financial Due Diligence beraten.

Über EFESO

EFESO ist eine führende, internationale Unternehmensberatung für industrielle Operationsstrategie und Leistungssteigerung. Sie unterstützen Kunden bei der strategischen Ausrichtung und Optimierung von industriellen Betriebsabläufen. Dabei werden alle Ebenen der Organisation – vom Vorstand bis zum Shopfloor - abgedeckt.  Zurzeit beschäftigt das 1980 gegründete Unternehmen 800 Mitarbeiter, die in über 35 Standorten weltweit vertreten sind und wird durch die 120 übernommenen Mitarbeiter von Tsetinis umfangreich ergänzt.

Über Tsetinis

Tsetinis Consulting wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine technologieorientierte Unternehmensberatung. Mit 120 erfahrenen Experten in Österreich, Deutschland und den USA verfügt das Unternehmen über umfangreiches Wissen und mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Industrie. Tsetinis konzentriert sich vor allem auf Produktkostenberatung und Managementberatung mit Fokus auf Leistungsverbesserung, insbesondere in der Automobil- und Fertigungsindustrie.

Dabei legt das Unternehmen großen Wert auf Innovation und Nachhaltigkeit und hat sich einen Ruf für herausragende Ergebnisse erarbeitet.

Berater EFESO Management Consultants

Rödl & Partner Deutschland