Rödl & Partner berät chinesischen Investor bei Multi-Millionen-Seed-Finanzierungsrunde von OQmented

Stuttgart, 24.3.2021: Rödl & Partner hat den renommierten chinesischen Tech-Unternehmer Jinhua Shen beim Abschluss einer millionenschweren Seed-Finanzierungsrunde des norddeutschen Start-ups OQmented GmbH beraten.

Angeführt wurde das Investment von Vsquared, einem Venture Capital-Unternehmen mit Sitz in München. Zum Kreis der Investoren gehörte neben Jinhua Shen noch der Aufsichtsratsvorsitzende von BioNTech Helmut Jeggle. Ferner sind MBG Schleswig-Holstein und Baltic Business Angels als neue Investoren beteiligt.

Jinhua Shen wurde im Rahmen der Finanzierungsrunde durch ein interdisziplinäres Team von Rödl & Partner umfassend rechtlich beraten. Die Gesamtprojektleitung lag bei dem Stuttgarter Partner Jiawei Wang.

Über OQmented

OQmented ist ein Deep-Tech-Unternehmen aus Itzehoe/Schleswig-Holstein, das Hochleistungs-MEMS-Spiegel für ultrakompakte LBS-Displays und hoch-performante 3D-Sensorlösungen für mobile und stationäre Anwendungen entwickelt und vertreibt. Das einzigartige innovative Lissajous-Scanmuster in Kombination mit der patentierten Bubble MEMS®-Technologie für hermetische Vakuum-Verkapselungen und proprietärer Elektronik und Software ermöglicht neue Produktkategorien in Verbraucherbereich und verschiedenen anderen Branchen.

Berater Jinhua Shen

Rödl & Partner

Jiawei Wang LL.M., Partner (Head China Desk), Stuttgart, Gesamtprojektleitung – Legal
Christian Speckert, Associate Partner (Venture Capital), Stuttgart – Legal