Rödl & Partner berät Investoren bei Finanzierungsrunde für CHRONEXT AG

​Köln, 10.11.2015: Die CHRONEXT AG hat erfolgreich eine Finanzierungsrunde über 5,3 Millionen Euro abgeschlossen. Beteiligt haben sich neben den Altinvestoren Capnamic Ventures und NRW Bank auch neue Investoren wie Partech Ventures, InVenture Partners, MGO Digital Ventures, Altus Capital und Playfair Capital.

Rödl & Partner hat die Investoren unter der Federführung von Partner Peter Stramitzer umfassend wirtschaftlich und steuerrechtlich beraten. Die Financial Due Diligence wurde von Wirtschaftsprüferin Tanja Kottenhagen geleitet, die Tax Due Diligence von Associate Partner Philipp Heinrichs.
Das startupXperts-Team von Rödl & Partner um Peter Stramitzer betreut seit vielen Jahren Venture Capital-Investoren und junge Unternehmen in der Wachstumsphase. Das Team besteht aus Spezialisten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaction Services und der Rechtsberatung.

Das Schweizer Startup CHRONEXT mit Niederlassungen in Köln und London ist ein Online-Marktplatz für den An- und Verkauf von Luxusuhren. Neben der garantierten Echtheit der Uhren gehört auch die Zertifizierung der Uhren zu den angebotenen Leistungen.

Capnamic Ventures ist ein Multi Company Venture Capital Fund im Bereich Digitale Medien. Weiterhin verantwortet Capnamic Ventures das gesamte Portfolio von DuMont Venture, der Beteiligungsgesellschaft der Mediengruppe M. DuMont Schauberg. Seit 2013 besteht eine Partnerschaft mit Iris Capital, einer der führenden europäischen Growth- und Development Capital Investoren in den Bereichen Medien & Unterhaltung, Kommunikation und IT.

Partech Ventures ist ein Venture Capital Fonds, fokussiert auf Investment in den Bereichen Software, Internet und Kommunikation. Partech Ventures hat eine starke Erfolgsbilanz mit Investitionen von ca. 850 Millionen US-Dollar in über 300 Deals weltweit in verschiedenen Industrien, Strukturen und Jurisdiktionen seit 1982.

Berater Capnamic Ventures, Partech Ventures

Rödl & Partner Köln
Peter Stramitzer, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Partner (Federführung Financial)
Tanja Kottenhagen, Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin (Leitung Financial DD)